Bielefeld

POL-BI: Verkehrsunfallflucht in Bielefeld-Heepen, Lkw touchiert Radfahrerin und flüchtet

Bielefeld (ots) – DV/Am 14.09.18, gegen 15:30 Uhr, kam es in Bielefeld-Heepen zu einem Verkehrsunfall, wobei sich ein Lkw mit Anhänger vom Unfallort entfernte. Eine 51-jährige Radfahrerin befuhr den Fahrradschutzstreifen der Straße Alter Postweg. In Höhe der Hausnummer 8 befindet sich eine eingerichtete Baustelle. Der Schutzstreifen wurde durch einen Absperrzaun vom Bürgersteig sowie durch Warnbaken von der übrigen Fahrbahn getrennt. Im Baustellenbereich sei die Radfahrerin von einem großen weißen Lkw mit Anhänger überholt worden. Als das Zugfahrzeug bereits überholt hatte, bemerkte die Radfahrerin plötzlich einen Stoß gegen ihre linke Schulter. Dadurch stürzte sie zu Boden und verletzte sich leicht. Offensichtlich ist die Fahrradfahrerin durch den leicht ausscherenden Anhänger getroffen worden. Der Lkw hielt zunächst an. Als der Fahrer des Lkw offensichtlich beobachtete, dass die Radfahrerin wieder aufstand, setzte er seine Fahrt einfach fort. Bei dem flüchtigen Lkw konnte das Kennzeichenfragment HH-HY erkannt werden. Mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0521/5450 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld

Leitungsstab/ Pressestelle

Kurt-Schumacher-Straße 46

33615 Bielefeld

Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232

Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022

Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!