Bielefeld

POL-BI: Verkehrsunfall überführt Führerscheinlosen Fahrer

Bielefeld (ots) – HC/ Bielefeld -Vilsendorf-

Am Donnerstag, den 15.11.2018, touchierte ein PKW-Fahrer bei einem Verkehrsunfall an der Straße Blackenfeld einen geparkten Wagen. Der VW-Fahrer besaß keinen Führerschein.

Gegen 18:15 Uhr befuhr ein 60-jähriger Bielefelder mit seinem VW Touran die Straße Blackenfeld in Richtung Engersche Straße. In Höhe der Hausnummer 70 geriet er auf der Fahrbahn zu weit nach rechts und stieß gegen einen dort geparkten Hyundai I10. Als die hinzugerufenen Polizisten den Bielefelder befragten, gab dieser zu, keinen gültigen Führschein zu besitzen.

Ein Abschleppunternehmen transportierte die beiden schwer beschädigten Fahrzeuge ab. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 5500 Euro. Ein Strafverfahren gegen den Unfallverursacher ist eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld

Leitungsstab/ Pressestelle

Kurt-Schumacher-Straße 46

33615 Bielefeld

Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232

Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022

Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!