Bielefeld

POL-BI: Verkehrsunfall mit 1 tödlich verletzten Person BAB 33

Bielefeld (ots) – HC/ Bielefeld-BAB 33-

Bei einem Verkehrsunfall am Montag, den 23.04.2018, auf der BAB 33 in Fahrtrichtung Osnabrück erlitten zwei Fahrer schwere Verletzungen. Ein LKW-Fahrer konnte nur noch tot geborgen werden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen platzte an einem mit Kies beladenen Muldenkipper mit Anhänger zwischen dem Autobahnkreuz Wünnenberg-Haaren und der Anschlussstelle Borchen-Etteln ein Reifen. Der 39-jährige Fahrer brachte den LKW auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Anschließend traf hinter dem Lkw der Kleintransporter des Pannendienstes ein und hielt ebenfalls auf dem Seitenstreifen an.

Während der Reparaturarbeiten kam gegen 11:46 Uhr ein mit Holzplatten beladener LKW nach rechts von dem Fahrstreifen ab und schob den auf dem Seitenstreifen befindlichen Sprinter des Pannendienstes von der Fahrbahn. Dann fuhr er auf den davor stehenden Muldenkipper auf, der umkippte und in den Graben rutschte. Die Zugmaschine des Auffahrenden kippte in den Graben, der Auflieger blieb auf der Fahrbahn Stehen. Der 43-jährige Fahrer des Auffahrenden wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in ein Krankenhaus.

Der 37-jährige Sprinter-Fahrer aus Büren erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen transportierte ihn in ein Krankenhaus. Nachdem ein Kran den Muldenkipper aufgerichtet hatte, konnte der verstorbene 39-jährige Fahrer des Muldenkippers geborgen werden.

Die BAB 33 musste für die Zeit der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen in Fahrtrichtung Osnabrück gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Kathryn Landwehrmeyer (KL), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!