Bielefeld

POL-BI: Räuber versuchen Handy zu erbeuten

Bielefeld (ots) – MK / Bielefeld – Brackwede – Unter einem Vorwand haben zwei Räuber einen jungen Bielefelder am Mittwoch, 18.07.2018, in Brackwede in eine Tiefgarage gelockt. Das Duo verfolgte ihn, als er einen Fluchtversuch unternahm.

Zwei unbekannte junge Männer sprachen einen 21-jährigen Bielefelder gegen 15:25 Uhr an der Hauptstraße an. Sie überzeugten ihn, mit in eine Tiefgarage an der Kreuzung Bodelschwinghstraße zu kommen.

In der Tiefgarage forderten die beiden Unbekannten das Handy des 21-Jährigen. Weil er es nicht herausgab, schubsten sie ihn. Trotzdem gelang es ihm, aus der Garage zu laufen. An der Ziehrenstraße suchte der Verfolgte Schutz und betätigte die Klingel an einem Büro.

Bevor ein 65-jähriger Bielefelder die Tür öffnete, schlug ein Räuber den Bielefelder noch mit der Faust. Er erlitt durch den Schlag keine Verletzungen. Im Anschluss lief das Duo davon.

Die Beschreibung der beiden Tatverdächtigen:

Der erste Täter war männlich, circa 180 cm groß, sehr schlank und trug ein schwarzes T-Shirt und ein Cappy.

Der zweite Täter war männlich, circa 185 cm groß, normale Statur, und trug ein schwarzes T-Shirt.

Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise unter:

Polizeipräsidium Bielefeld / Kriminalkommissariat 14 / 0521/545-0

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld

Leitungsstab/ Pressestelle

Kurt-Schumacher-Straße 46

33615 Bielefeld

Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232

Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022

Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!