Bielefeld

POL-BI: Räuber setzten Pfefferspray ein

19.04.2021 – 13:50

Polizei Bielefeld

Bielefeld (ots)

HC/ Bielefeld-Mitte-

An der Teutoburger Straße, nahe der Webereistraße, nutzten am Sonntag, 18.04.2021, Täter Pfefferspray, um einen Bielefelder auszurauben.

Ein Bielefelder ging gegen 07:30 Uhr über den Parkplatz des Lebensmittelmarktes an der Teutoburger Straße/ Webereistraße. Er erblickte eine auf dem Boden liegende Person und einen Mann, der in Richtung Ravensberger Straße ging. Der Zeuge erkannte, dass dem angetrunkenen, auf dem Boden liegenden, Mann Pfefferspray ins Gesicht gesprüht worden war und rief die Polizei. Das 23-jährige Opfer aus Bielefeld schilderte dem Zeugen und der Polizei, dass zwei Männer ihm Geld und Handy raubten. Zuvor habe er beide Männer auf dem Kesselbrink gesehen. Ein Rettungswagen brachte ihn zur Behandlung ins Krankenhaus.

Das Opfer beschrieb die Tatverdächtigen als circa 180 cm groß. Einer hatte lange Haaren und war mit einer schwarzen Hose bekleidet.

Der Zeuge beschrieb den davongehenden Mann als 175 cm groß, hatte dunkle Haare, schlank, bekleidet mit einer schwarzen Jacke und Jeans.

Zeugenhinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter 0521-545-0 entgegen.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld

Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Kurt-Schumacher-Straße 46

33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020

Stefan Bökenkamp (SB), Tel. 0521/545-3232

Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021

Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022

Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024

Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222

Dominik Schröder (DS), Tel. 0521/545-3195

Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!