Bielefeld

POL-BI: PKW überschlägt sich auf der Autobahn 2

Bielefeld (ots) – Bielefeld- BAB 2-

Am Dienstag, den 11.12.2018, kam ein Audi bei einem Verkehrsunfall auf der BAB 2 in Fahrtrichtung Dortmund, zwischen der Anschlussstelle Bad-Eilsen und der Anschlussstelle Veltheim, auf dem Dach zum Liegen.

Ein 42-Jähriger aus dem Landkreis Holzminden befuhr gegen 10:50 Uhr mit seinem Audi die A 2 in Fahrtrichtung Dortmund auf dem linken Fahrstreifen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er nach rechts von seiner Fahrspur ab, überquerte den mittleren und rechten Fahrstreifen und fuhr in den rechtsseitig verlaufenden Grünstreifen. Dort überschlug sich der PKW und blieb auf dem Dach liegen.

Eine Ersthelferin hielt an der Unfallstelle und befreite den Mann aus seinem Wrack. Er erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus.

An dem PKW entstand Totalschaden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung des Audis wurden 2 Fahrstreifen in Richtung Dortmund gesperrt. Es kam dabei zu Verkehrsstörungen. Der Stau betrug zwischenzeitlich eine Länge von 4 Kilometern.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld

Leitungsstab/ Pressestelle

Kurt-Schumacher-Straße 46

33615 Bielefeld

Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232

Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022

Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!