Bielefeld

POL-BI: Ostwestfalendamm/Südring – 3 Personen nach Unfall verletzt

16.09.2019 – 17:40

Polizei Bielefeld

Bielefeld (ots)

MS/Bielefeld-Brackwede Drei verletzte Personen und erheblicher Sachschaden sind das Ergebnis eines Unfalls am Montagnachmittag.

Gegen 14:35 Uhr befuhr ein 75-jähriger Bielefelder mit seinem BMW die Ausfahrt Südrings des Ostwestfalendamms aus Richtung Stadtmitte kommend.

Zu Beginn der Linkskurve im Bereich der Ausfahrt prallte der BMW-Fahrer gegen die Leitplanke, schleuderte durch die vor der Ampel wartenden Fahrzeuge hindurch und kollidierte schließlich mit dem Mercedes einer 68-jährigen Bielefelderin, die als Erstes an der Ampel als Rechtsabbiegerin in Fahrtrichtung Gütersloher Straße stand.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes gegen den Lkw mit Auflieger eines 56-Jährigen aus Beelen geschoben, der als Linksabbieger vom Südring auf den Ostwestfalendamm abbiegen wollte. Die 68-jährige Fahrerin des Mercedes konnte nicht aus ihrem Fahrzeug aussteigen und wurde durch Kräfte der Berufsfeuerwehr Bielefeld aus ihrem Fahrzeug befreit. Die Fahrerin wurde durch den Unfall schwer verletzt. Der BMW-Fahrer und der Lkw-Fahrer wurden durch den Unfall vermutlich leicht verletzt. Alle Beteiligten wurden in verschiedene Krankenhäuser gebracht.

Der Mercedes und das Lkw-Anhänger-Gespann wurden von der Unfallstelle abgeschleppt. Da der BMW-Fahrer ein Bremsversagen an seinem Fahrzeug vermutete, wurde sein Fahrzeug von der Polizei sichergestellt.

Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Südring für ca. 3 Stunden gesperrt.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld

Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Kurt-Schumacher-Straße 46

33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020

Knut Packmohr (KP), Tel. 0521/545-3232

Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021

Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022

Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3195

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!