Bielefeld

POL-BI: Nachtrag zu: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Pkw und Lkw

Bielefeld (ots) – MK / Bielefeld – Oldentrup – Im Anschluss an den tödlichen Verkehrsunfall an der Kreuzung Ostring und Bechterdisser Straße waren am Montag, 05.02.2018, Streifenbeamte und Ermittler des Verkehrskommissariats 1 mit der Unfallaufnahme beschäftigt.

Die Beamten sicherten Unfallspuren, fertigten Fotoaufnahmen für ein Bildbeweissicherungsverfahren und befragten Unfallzeugen. Dabei ergab sich ein schlüssiges Bild vom Ablauf des Unfalls. In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Bielefeld wurde kein Sachverständiger mehr zu der Unfallaufnahme hinzugezogen.

Zum Unfallzeitpunkt befand sich der 38-jährige Lkw Fahrer auf dem vorfahrtberechtigten Ostring. Die Vorfahrt war für den Fall eines Ampelausfalls durch vorhandene Verkehrszeichen geregelt. Für die Fahrtrichtung der Bechterdisser Straße waren die Signale im gelben Blinkmodus geschaltet.

Eine Notbremsung des Lkw Fahrers konnte nicht den Zusammenstoß mit dem VW Golf verhindern. Die Volvo Sattelzugmaschine traf auf die Fahrerseite des Pkw. Nach der Kollision schleuderte der Pkw in einen Straßengraben und kam zum Stillstand. Zeugen gaben zu Protokoll, dass sich der VW Golf mit nahezu unverminderter Geschwindigkeit dem Kreuzungsbereich genähert hatte.

Ersthelfer hatten an der Unfallstelle angehalten und kümmerten sich bis zum Eintreffen von Rettungskräften um den verletzten Autofahrer. Der Rettungshubschrauber war mit einem Notarzt vor Ort. Trotz der medizinischen Versorgung und einer eingeleiteten Reanimation erlag das Unfallopfer seinen Verletzungen.

Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde von einem Abschleppfahrzeug geborgen. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen betrug 25.000 Euro.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Kathryn Landwehrmeyer (KL), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!