Bielefeld

POL-BI: Mutmaßlicher Hehler mit Diebesgut gefasst

28.04.2021 – 13:10

Polizei Bielefeld

Bielefeld (ots)

SI / Bielefeld / Mitte – Ein Anwohner meldete der Polizei Mittwochfrüh, 28.04.2021, einen verdächtigen Mann an der Hans-Sachs-Straße, der versuchte, geparkte Autos zu öffnen.

Der 20-jährige polizeibekannte Mann ohne festen Wohnsitz ging nach Angaben des Zeugen gegen 04:00 Uhr die Straße entlang und prüfte an mehreren Fahrzeugen, ob sie unverschlossen seien.

Dank einer detaillierten Beschreibung des Tatverdächtigen, konnten Polizeibeamte den 20-Jährigen an der Kreuzstraße stellen.

Bei der Durchsuchung des Mannes fanden sie ein mobiles Navigationsgerät. Die Polizisten konfrontierten den Mann mit der Frage, ob er das Gerät aus einem der Wagen gestohlen hätte. Der 20-Jährige stritt die Vorwürfe ab, räumte aber ein, nicht Eigentürmer des Gegenstandes zu sein. Er gab an, für einen Freund gelegentlich Sachen weiterzuverkaufen.

Da die Beamten die Herkunft des Gerätes nicht eindeutig klären konnten und der Mann schon aus zahlreichen Eigentumsdelikten bekannt war, nahmen sie den 20-Jährigen vorläufig fest und erstatteten Anzeige wegen Hehlerei.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld

Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Kurt-Schumacher-Straße 46

33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020

Stefan Bökenkamp (SB), Tel. 0521/545-3232

Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021

Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022

Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024

Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222

Dominik Schröder (DS), Tel. 0521/545-3195

Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!