Bielefeld

POL-BI: Mehrere Unfälle auf der BAB 2 innerhalb kürzester Zeit; viel Arbeit für die Autobahnpolizei Bielefeld

Bielefeld (ots) – DV/Am Freitagnachmittag, gegen 16:15 Uhr, ereigneten sich auf der BAB 2 in Fahrtrichtung Hannover im Streckenabschnitt der Anschlussstelle Gütersloh und dem Kreuz Bielefeld insgesamt 4 Verkehrsunfälle bei denen mehrere Personen verletzt wurden. Nach den ersten Ermittlungen kam es aufgrund hohen Verkehrsaufkommens zunächst zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Pkw. Durch den Rückstau ereigneten sich weitere Verkehrsunfälle. Insgesamt wurden bei den Unfällen 5 Personen verletzt. Mehrere Fahrzeuge waren beteiligt, wobei 4 Pkw nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 42 000,- Euro. Rettungskräfte der Feuerwehr Gütersloh und ein Rettungshubschrauber Christoph 13 waren an den Unfallorten im Einsatz. Der Verkehr staute sich auf eine Länge von ca. 10 Kilometer. Über die Schwere der Verletzungen kann noch nichts gesagt werden. Nach 2 Stunden konnte der Verkehr wieder auf den drei Fahrstreifen freigegeben werden. Die Unfallaufnahmen und Ermittlungen zu den Folgen der einzelnen Verkehrsunfällen sind noch nicht abgeschlossen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld

Leitungsstab/ Pressestelle

Kurt-Schumacher-Straße 46

33615 Bielefeld

Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232

Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022

Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!