Bielefeld

POL-BI: Lkw Fahrer unsanft geweckt

11.02.2019 – 15:06

Polizei Bielefeld

Bielefeld (ots)

MK – Bielefeld / BAB 2 – Gütersloh – Nach einem Anstoß an seinem Sattelzug, griff ein Lkw-Fahrer an der Autobahn 2 beherzt ein und nahm am Sonntag, 10.02.2019, einem angetrunkenen Fernfahrer die Autoschlüssel ab.

Ein Lkw Fahrer aus der Ukraine hatte auf dem Parkplatz Sürenheide – an der A 2 in Fahrtrichtung Hannover – seine Ruhezeit eingelegt. Gegen 15:22 Uhr wurde er unsanft durch einen Knall geweckt. Er entdeckte, dass ein polnischer Lkw-Fahrer beim Einparken seinen Sattelzug berührt hatte.

Der ukrainische Fahrer bemerkte bei dem polnischen Kollegen Alkoholgeruch und einen stark schwankenden Gang. Daher nahm er die Autoschlüssel der polnischen Scania Zugmaschine an sich und rief die Polizei.

Autobahnpolizisten nahmen den Unfall auf. An beiden Aufliegern waren Kratzer sichtbar. Die Beamten schätzten den Sachschaden auf 250 Euro.

Der 53-jährige polnische Fahrer musste den Beamten zur Autobahnpolizeiwache in Schloß Holte-Stukenbrock folgen. Dort entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Den Führerschein und die Fahrzeugdokumente stellten die Polizisten sicher. Zudem hatte der 53-Jährige Gefahrgut geladen und den Transport nicht besonders mit Warntafeln gekennzeichnet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld

Leitungsstab/ Pressestelle

Kurt-Schumacher-Straße 46

33615 Bielefeld

Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232

Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021

Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022

Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!