Bielefeld

POL-BI: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bielefeld, der Polizei Bielefeld und der Polizei Herford: Festnahme nach Durchsuchungen in Enger-Besenkamp, Bünde und Rödinghausen

Bielefeld (ots) – HC/ Bielefeld – Herford- Paderborn

In den frühen Morgenstunden des 25.04.2018 durchsuchte die Polizei Bielefeld mit Unterstützung der Polizei Herford und der Polizei Paderborn insgesamt 9 Wohnungen und eine Firma in Enger-Besenkamp, Bünde und Rödinghausen und in Paderborn. Die Maßnahmen richteten sich gegen vier Personen, denen Rauschgifthandel vorgeworfen wird.

Gegen einen der Verdächtigen wird auch wegen der Beteiligung an mehreren Wohnungseinbrüchen im Kreis Herford ermittelt. In diesem Zusammenhang wurden im Vorfeld der Durchsuchungen zwei Haftbefehle gegen diesen 30-jährigen Mann aus Enger erwirkt, die am Mittwochmorgen vollstreckt wurden. Der Verdächtige wurde festgenommen und noch am selben Tag einem Richter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

Bei den Durchsuchungen, die unter Hinzuziehung eines Spezialeinsatzkommandos und mehreren Diensthunden erfolgten, konnte neben Kokain auch zwei gestohlene Pkw der Marken Audi und Mercedes, sowie ein ebenfalls gestohlen gemeldeter Gabelstapler, aufgefunden und sichergestellt werden. Die Ermittlungen zu den Diebstählen und den Drogendelikten dauern an.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Kathryn Landwehrmeyer (KL), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!