Bielefeld

POL-BI: Fehlalarm überführt Einbrecher

Bielefeld (ots) – HC/ Bielefeld- Sennestadt-

Am Donnerstag, den 11.10.2018, gingen Polizisten nach einem Supermarkt-Alarm an der Paderborner Straße einen Baumarkt-Einbrecher ins Netz.

Gegen 03:10 Uhr bemerkte eine zivile Funkwagenbesatzung an der Senefelderstraße einen PKW, der von dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes losfuhr. Nachdem der Wagen davon gefahren war, ging die Alarmanlage des Marktes an.

Während die zivilen Beamten das Gebäude überprüften, konnte eine andere Streifenwagenbesatzung den davon gefahrenen Wagen an der Paderborner Straße anhalten. Im Wagen befanden sich neben einem 37-jährigen Bielefelder, seine Ehefrau und Kinder.

Im Innenraum des Fahrzeugs entdeckten die Polizisten mehrere Kartons mit verpackten und neuwertigen Werkzeugen sowie Handwerkerzubehör im Wert von mehreren tausend Euro. Die Beamten konnten die Werkzeuge einem nahegelegenen Baumarkt zuordnen.

Der 37-Jährige gestand, die Kisten mit Werkzeug bepackt und zum Abtransport bereit gelegt zu haben. In der Nacht stieg der Täter in den Baumarkt ein und stahl die bereitgestellten Kisten. Ein Strafverfahren ist eingeleitet.

Bei der Alarmauslösung an dem Supermarkt handelte es sich um einen Fehlalarm.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld

Leitungsstab/ Pressestelle

Kurt-Schumacher-Straße 46

33615 Bielefeld

Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232

Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022

Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!