Bielefeld

POL-BI: Ertappter Ladendieb radelt davon

Bielefeld (ots) – MK / Bielefeld – Brackwede – Ein Mann bediente sich am Dienstag, 21.08.2018, in einer Tankstelle unter anderem an einem Kühlregal. Obwohl eine Angestellte den Dieb ansprach flüchtete er auf seinem Fahrrad.

Um 06:28 Uhr betrat ein Mann den Verkaufsraum einer Tankstelle an der Gütersloher Straße, in Nähe der Kreuzung Cheruskerstraße und Brockhagener Straße gelegen. Er ging direkt zu einem Kühlfach und stopfte sich einige Dosen eines Whiskey-Cola-Mischgetränks in seine Hosentaschen. Aus einem benachbarten Regal nahm er noch mehrere Handy-Ladekabel und verließ das Gebäude.

Obwohl die Tankstellen-Angestellte dem Mann folgte und ihn mit dem Diebstahl konfrontierte, ging er leicht hinkend zu seinem Fahrrad. Nach einem kurzen Wortwechsel fuhr er in Richtung der der Brockhagener Straße davon.

Die Beschreibung des Tatverdächtigen:

Er war männlich, zwischen 20 und 30 Jahre alt und hatte kurze blonde Haare. Er trug ein grünes Sweatshirt mit einer grauen kurzen Hose und schwarze Sportschuhe. Auf dem Rücken trug er einen schwarzen Rucksack.

Hinweise bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld / Kriminalkommissariat 15 / 0521/545-0

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld

Leitungsstab/ Pressestelle

Kurt-Schumacher-Straße 46

33615 Bielefeld

Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232

Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022

Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!