Bielefeld

POL-BI: Einbrecher erschreckt

Bielefeld (ots) – MK – Bielefeld / Heepen – Durch das Einschalten der Beleuchtung vertrieben Anwohner in Heepen einen Mann, der auf ihren Balkon geklettert war.

Gegen 21:45 Uhr wollte ein Einbrecher offenbar sicherstellen, dass er bei seiner Tat ungestört vorgehen kann. Dazu klingelte er an einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Alter Postweg, in der keine Beleuchtung eingeschaltet war.

Allerdings waren die Bewohner wach und bemerkten, wie jemand nach dem Klingeln auf den Balkon ihrer Wohnung kletterte. Zuvor hatte der Unbekannte ein Stromkabel einer eingeschalteten Lichterkette in den Balkonblumentöpfen abgerissen.

Als der Einbrecher auf dem dunklen Balkon stand, schalteten die Bewohner das Licht ein. Der überraschte Mann erschrak, kletterte zurück in den Garten und ergriff unerkannt die Flucht.

Hinweise bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld / Kriminalkommissariat 12 / 0521/545-0

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld

Leitungsstab/ Pressestelle

Kurt-Schumacher-Straße 46

33615 Bielefeld

Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232

Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021

Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022

Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!