Bielefeld

POL-BI: Einbrecher beim Reifen verladen erwischt

Bielefeld (ots)

FR / Bielefeld / Mitte – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 21.09.2022, hatten sich zwei Männer gewaltsam Zugang zu einer Firma in der Eckendorfer Straße verschafft. Als sie ihre Beute verluden, wurden sie auf frischer Tat ertappt und vorläufig festgenommen.

Gegen 23:20 Uhr wurde die Polizei durch einen Anrufer über den Einbruch informiert und konnte die Täter noch beim Verladen des Diebesguts auf dem Firmengelände erwischen. Die überraschten Einbrecher, ein 33-jähriger und ein 24-jähriger Mann aus Hannover, unternahmen keinen Fluchtversuch und ließen sich widerstandslos festnehmen.

Die Hannoveraner hatten sich gewaltsam Zugang zu einer Räumlichkeit verschafft, in der alte Bremsscheiben und Reifen gelagert waren. Mit dieser Beute war ihr Fahrzeug, ein Citroen Jumper, bereits in weiten Teilen beladen und stand zum Abtransport bereit.

Das Fahrzeug samt Diebesgut wurde sichergestellt. Beide Männer müssen sich nun für den Einbruch verantworten.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld

Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Kurt-Schumacher-Straße 46

33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020

Stefan Bökenkamp (SB), Tel. 0521/545-3232

Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021

Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022

Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024

Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222

Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!