Bielefeld

POL-BI: Dreiste Verkehrsunfallflucht in den Morgenstunden

Bielefeld (ots) – HC/ Bielefeld- Brackwede –

Am Freitag, den 19.10.2018, fuhr ein Jumper-Fahrer auf der Hauptstraße durch eine Baustellenabsperrung. Zeugen teilten das Kennzeichen Polizisten mit, die den Fahrer im Nahbereich fassten.

Gegen 07:40 Uhr fuhr ein Lieferwagen-Fahrer auf der Hauptstraße durch eine Baustellenabsperrung, stieß gegen die Schranke und setzte seine Fahrt in Richtung Südring fort. Ein 23-jähriger Bielefelder, der Gleisarbeiten im Bereich der Baustelle durchführte, las das Kennzeichen des Flüchtenden ab und benachrichtigte die Polizei.

Eine Streifenwagenbesatzung entdeckte den Unfallverursacher auf der Hauptstraße/ Windelsbleicher Straße und hielt ihn an. Der 38-jährige Dortmunder gab vor, nicht bemerkt zu haben, dass Sachschaden entstanden sei.

Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro. Ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort ist eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld

Leitungsstab/ Pressestelle

Kurt-Schumacher-Straße 46

33615 Bielefeld

Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232

Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022

Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!