Bielefeld

POL-BI: Autobahnunfälle bei Hagelschauer

11.02.2019 – 15:41

Polizei Bielefeld

Bielefeld (ots)

MK – Bielefeld / BAB 33 – BAB 44 – Paderborn – Bad Wünnenberg – In der Mittagszeit waren die Fahrbahnen der A 33 und A 44 am Montag, 11.02.2019, rund um das Autobahnkreuz Wünnenberg Haaren durch ein Hagelschauer rutschig geworden.

Nach den bisherigen Erkenntnissen verzeichnete die Polizei vier Unfälle in der Zeit zwischen 13:40 Uhr und 14:15 Uhr.

In Höhe des Parkplatzes „Wewelsburg“ überschlug sich ein Pkw Peugeot aus Rüdesheim in Fahrtrichtung Dortmund. Das Auto landete auf dem Dach und der Fahrer wurde leicht verletzt. Erste Meldungen, dass der Fahrer eingeklemmt wurde, bestätigten sich nicht.

An der Örtlichkeit ereignete sich ein weiterer Unfall. Dabei verunglückte ein Paderborner Autofahrer, der in Fahrtrichtung Kassel unterwegs war. Er blieb unverletzt.

Der Paderborner und der Pkw aus Rüdesheim wurden geborgen und abgeschleppt.

Bei einem Unfall zwischen dem Autobahnkreuz Wünnenberg Haaren und der Anschlussstelle Lichtenau wurden ein Lkw und ein britischer Pkw VW Phaeton in Fahrtrichtung Kassel schwer beschädigt. Dabei verteilten sich Trümmerteile über die Fahrbahn. Die beiden Autofahrer wurden nicht verletzt. Der Pkw wurde von einem Abschleppfahrzeug abtransportiert.

Nach der Anschlussstelle Etteln verunglückte ein Autofahrer mit einem Pkw Mercedes aus Vechta. Er fuhr auf der A 33 in Richtung Brilon und verletzte sich bei dem Unfall nicht. Sein schwer beschädigtes Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld

Leitungsstab/ Pressestelle

Kurt-Schumacher-Straße 46

33615 Bielefeld

Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232

Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021

Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022

Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!