Allgemein Offenburg

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

Offenburg (ots) – Wolfach – Fensterbohrer schlägt zweimal zu

Zwei Häuser in der Martin-Luther-Straße in Kirnbach wurden am frühen Montagmorgen zwischen 2 Uhr und 8 Uhr von einem noch unbekannten ‚Fensterbohrer‘ heimgesucht. Dieser verschaffte sich unbemerkt Zugang zu den zwei Anwesen und entwendete unter anderem Mobiltelefone, Bargeld und Schmuck im Wert von insgesamt etwa 2000 Euro. Sachdienliche Hinweise nehmen die Beamten des Polizeipostens Wolfach unter der Telefonnummer 07834/8357-0 entgegen.

Gengenbach – Brand in Wohnhaus

Ein aufmerksamer Bürger alarmierte am Montag gegen 16.00 Uhr Polizei und Feuerwehr. Dieser entdeckte, dass aus einem Fenster des Anwesens in der ‚Siedlung‘ dunkler Rauch quoll. Die Feuerwehr war mit einem Löschzug und 21 Einsatzkräften vor Ort und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt, verletzt wurde niemand. Die Polizei geht davon aus, dass der Brandausbruch auf Fehlbedienung eines technischen Geräts zurückzuführen ist.

Offenburg – Berauscht unterwegs

Durch seine Fahrweise in der Offenburger Oststadt fiel ein 26-jähriger Mercedes-Fahrer einer Streife am Montagabend kurz vor 21 Uhr auf. Die Beamten führten eine Verkehrskontrolle durch und konnten feststellen, dass der junge Mann Alkohol und vermutlich Betäubungsmittel konsumiert hatte. Nach der Durchführung eines Drogentests musste er sein Fahrzeug stehen lassen. Er bekommt nun eine Anzeige und Post von der Führerscheinstelle.

Offenburg – Randalierender Patient

In eine Klinik in der Bertha-von-Suttner-Straße wurde die Polizei am Montag gegen 22.30 Uhr gerufen, da dort ein Patient Tische und Stühle umherwarf. Der 30-jährige Mann war nicht mehr behandlungsbedürftig und sollte aus der Klinik entlassen werden. Hiermit zeigte er sich nicht einverstanden. Das Klinikpersonal hatte sich in das Stationszimmer zurückgezogen und wartete dort auf die Beamten. Diese konnten die Situation beruhigen und verbrachten den Mann zur Dienststelle. Da er in der Klinik Sachschaden von etwa 1000 Euro verursacht hat, wurde gegen ihn Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.

Hausach – Narr im Sommerbergtunnel

Nach einer Fasnachtsveranstaltung am Montagabend schien einem 31-jährigen Mann die Orientierung verloren gegangen zu sein. Eine besorgte Anruferin teilte der Polizei gegen 23 Uhr mit, dass ein verkleideter Mann auf der B33 durch den Tunnel laufen würde. Die Beamten brachten den verwirrten Fastnachter zur Dienststelle, wo sich der Grund für seine Orientierungslosigkeit herausstellte: Er hatte einen Atemalkoholwert von knapp 3 Promille. Ein Bekannter brachte ihn zum Ausnüchtern nach Hause.

/mf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!