Allgemein Nürnberg

POL-MFR: (558) Schwerer Verkehrsunfall im Nürnberger Norden

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (558) Schwerer Verkehrsunfall im Nürnberger Norden

Nürnberg (ots) – In den frühen Morgenstunden (02.04.2017) ereignete sich im Nürnberger Norden ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 36-jährige Frau erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.

Ein 46-jähriger Autofahrer fuhr gegen 03:00 Uhr in der Straße Am Wegfeld in Richtung Höfles. Nach ersten Erkenntnissen verlor der Fahrer offensichtlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Ford Focus und kam von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug durchschlug den Stahlzaun eines angrenzenden Sportgeländes und überschlug sich. Die 36-jährige Beifahrerin des Mannes erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, die als lebensgefährlich eingestuft wurden. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zudem musste sich der Fahrer aufgrund seiner Verletzungen ambulant in einem Krankenhaus behandeln lassen.

Eine Überprüfung ergab, dass der Unfallfahrer deutlich alkoholisiert war. Die Beamten der Verkehrspolizei Nürnberg ordneten auf Weisung der Staatsanwaltschaft die Durchführung einer Blutentnahme an. Außerdem wurde der Führerschein des 46-Jährigen beschlagnahmt und ein Sachverständiger zur Rekonstruktion des Unfallhergangs eingeschalten.

Michael Konrad

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!