Allgemein Freiburg

POL-FR: Weil/Rhein / Kleinkind aus Zimmer befreit

Freiburg (ots) – Weil/Rhein / Kleinkind aus Zimmer befreit

Am Mittwochabend gg. 18.15 Uhr rief ein Anwohner aus der Hauptstraße die Polizei zur Hilfe, da sich in der Nachbarwohnung offenbar ein 2 1/2 jähriges Kind im Kinderzimmer selbst eingeschlossen hatte und nun nicht mehr heraus konnte. Zunächst versuchten die Beamten, dass das Kind den innen steckenden Schlüssel auf eine unter der Zimmertüre durchgeschobene Zeitung legt. Dies gelang nicht, gutes Zureden half auch nicht weiter. Ein Ersatzschlüssel oder ein Dietrich war nicht zur Hand. Den Polizisten blieb also keine andere Wahl, die Zimmertüre wurde aufgebrochen und das Kind befreit. Glücklich nahm es der anwesende Vater in die Arme. Alles wieder gut.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Dieter Troppmann
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!