Allgemein Freiburg

POL-FR: Lörrach / Polizei kontrollierte auch nach Fasnacht weiter

Freiburg (ots) – Lörrach / Polizei kontrollierte auch nach Fasnacht weiter

Die Beamten des Polizeireviers Lörrach setzten auch am Tag nach Fasnacht ihre Verkehrskontrollen fort. Im Rahmen einer stationären Kontrollstelle am Mittwochnachmittag im Bereich der Tumringer Straße fielen mehrere Autofahrer auf, weil sie zum einen keinen Gurt angelegt hatten und zum anderen während der Fahrt verbotenerweise ihr Handy bedienten. Diese Autofahrer wurden verwarnt. Pech hatte ein 31-jähriger Pkw-Fahrer, denn er war den Polizisten ohne angelegten Sicherheitsgurt, dafür aber mit 0,5 Promille in die Arme gefahren. Dem jungen Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, eine Anzeige wird folgen. Alles in allem zog die Polizei allerdings ein positives Fazit der Kontrollaktion.

dt

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Dieter Troppmann
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!