Allgemein Freiburg

POL-FR: Feuerwehrfahrzeug verunglückt – Drei verletzte Feuerwehrleute – Folgemeldung

Freiburg (ots) – Landkreis Emmendingen

Gemeinde Biederbach

Am 01.04.2017 gegen 15:50 Uhr wurde die Polizei über Notruf informiert, dass in Biederbach ein Feuerwehrfahrzeug auf Einsatzfahrt verunfallt sei.

Nach Rücksprache mit der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst in Emmendingen wurde der Sachverhalt bestätigt.

Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Biederbach – welches von einer benachbarten Wehr zur Unterstützung bei einem Flächenbrand angefordert worden war – in einer scharfen Linkskurve kurz vor der Kreisgrenze verunglückt war.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen kippte das Fahrzeug in dieser Kurve vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit während der Einsatzfahrt mit Signal nach rechts und kippte. Hierbei wurden die drei Insassen schwer verletzt. Glücklicherweise besteht nach derzeitigen Erkenntnissen keine Lebensgefahr.

Am Feuerwehrfahrzeug entstand beträchtlicher Sachschaden in 5-stelliger Höhe.

Für den Zeitraum der Rettung und Bergung musste die Landstraße 101 zeitweise komplett gesperrt werden.

FLZ/mt

Erstmeldung:

Landkreis Emmendingen – Biederbach

Feuerwehrfahrzeug verunglückt – Drei verletzte Feuerwehrleute

Auf der Anfahrt zu einem Einsatz wurden drei Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Biederbach selbst verletzt. Das Einsatzfahrzeug verunfallte dabei alleinbeteiligt auf der L101im Bereich Biederbach-Höhenhäuser.

Die Feuerwehrleute wurden bei dem Unfall verletzt. Zur Behandlung wurden sie deshalb in umliegende Krankenhäuser verbracht. Lebensgefahr bestand bei keiner der Personen.

Zur Bergung des Feuerwehrfahrzeugs ist die Straße nach Schweighausen/ Steinach derzeit komplett gesperrt.

sk/flz

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!