Allgemein

Mit schön gepflegten Füssen durch die Sommerzeit

Den ganzen Winter über stecken die Füsse in dicken Socken und Stiefeln.

Spätestens dann aber, wenn sich die ersten Sonnenstrahlen am Himmel zeigen, wird es Zeit, seine Füsse wieder vorzeigefähig zu machen. Wirksame Fusspflege-Artikel wie die von Gehwol helfen dabei.

Die Pediküre zu Hause: So gelingt sie perfekt

Grundlage einer jeden Fusspflege sollte ein Fussbad sein. Dieses macht Ihre Füsse schön weich und bereitet sie auf die nachfolgende Behandlung vor. Danach sollte man vorsichtig die Hornhaut unter den Füssen entfernen. Im Handel gibt es zu diesem Zweck Bimsstein oder auch elektrische Hornhautenferner. Scholl ist unter anderem einer der Hersteller, der solche Modelle im Produktsortiment hat. Nach einem Fussbad sollte man nicht zu aggressiv vorgehen, da die aufgeweichte Haut recht empfindlich ist.

Nachdem die Hornhaut entfernt ist, steht das Fusspeeling an. Die kleinen Peelingpartikel sorgen für eine angenehm weiche und geschmeidige Haut. Danach kann man mit einem kleinen Holzstäbchen oder einem Nagelhautentferner überschüssige Nagelhaut entfernen, ehe es an das Lackieren der Nägel geht. Selbst wer keine farbigen Nägel mag, sollte auf Nagellack nicht verzichten. Diesen gibt es auch in sanften Nudetönen; mit einer entsprechenden Lackschicht wirken die Nägel gleich doppelt so schön. Zum Schluss sollte man das Eincremen, am besten mit einer speziellen Fusscreme, nicht vergessen.

Diese Kosmetikartikel sollten Sie sich anschaffen

Kosmetikartikel zur Pflege Ihrer Füsse erhalten Sie in jedem Drogeriemarkt. Meist etwas hochwertiger sind die Produkte, die Sie in Apotheken und Reformhäusern kaufen können. Fusspflege Artikel von Gehwol beispielsweise zählen zu letztgenannter Kategorie. Die Marke Gehwol punktet nicht nur mit einer riesigen Auswahl, sondern auch mit natürlichen Inhaltsstoffen.

Die Gehwol Produkte nutzen als Wirkstoffe hauptsächlich natürliche ätherische Öle wie Bergkiefer-, Eukalyptus-, Thymian- und Rosmarinöl. Die Grundlagen aller Cremes sind pflegende Öl-in-Wasser-Emulsionen, die der Haut besonders gut tun. Hierzu zählen unter anderem Lanolin, Jojobaöl, Sheabutter und Weizenkeimöl. Die Traditionsmarke setzt auf fortschrittliche Produktionstechnologien und ist nicht umsonst einer der Marktführer im Bereich hochwertiger Fusspflegeprodukte.

Das Gehwol Produktsortiment

Gehwol ist ein Hersteller, der sich auf Pflegeprodukte speziell für die Füsse spezialisiert hat. Dementsprechend findet man im Produktsortiment der Marke nicht nur Fusscremes und -peeling, sondern noch zahlreiche weitere Pflegeprodukte. Fussdeo beispielsweise kann bei stark schwitzenden Füssen im Sommer durchaus hilfreich sein. Auch das Gehwol Fusspuder sorgt dafür, dass die Haut an den Füssen angenehm trocken bleibt. Gleichzeitig hat es desinfizierende Eigenschaften. Der Hersteller Gehwol hat aber auch Hilfsprodukte für diverse Fehlstellungen im Angebot. Polster für Hammerzehen zählen dazu ebenso wie Zehenteiler und Fersenpolster. Haben Sie sich eine Blase gelaufen, helfen die Gehwol Blasenpflaster. Diese sind schmerzlindernd und heilungsfördernd zugleich.

Fazit

Um mit schönen und gepflegten Füssen in der Sommerzeit zu punkten, müssen Sie nicht zwingend zur Kosmetikerin oder der Fusspflege gehen. Auch in den eigenen vier Wänden ist es dank hochwertiger Produkte möglich, seine Füsse ausgehreif zu machen. Seine Füsse sollte man daher bei der Körperpflege keinesfalls vernachlässigen. Wenn diese in offenen Sandalen stecken, sind sie ebenso wie gepflegte Fingernägel ein absolutes Muss. Hühneraugen, abgeblätterter Nagellack oder Hornhaut sind definitiv No Gos.

 

Titelbild: Maridav – shutterstock.com