Allgemein

Cooles Event: Helikopterflüge buchen

Wer den Thrill liebt und das Besondere – für den sind Helikopterflüge zu feierlichen Anlässen genau die richtige Geschenkidee!

Helikopterflüge kann man in vielen Regionen und Gegenden buchen – natürlich vor allem dort, wo es besonders schön ist. Denken Sie auch im Urlaub daran, die tolle Natur von oben zu bewundern!

Das ist ein einmaliges Erlebnis. Wer noch nie so etwas erlebt hat, der kann via Youtube mal kleine Rundreisen von oben unternehmen und sehen, wie spektakulär so ein Helikopterflug ist. Etwa auf Hawaii, mit dem Original-Hubschrauber aus der Magnum-Serie!

Aber auch ohne das gelb-schwarze Vehikel ist ein solcher Rundflug ein unvergessenes Erlebnis, wenn man denn schwindelfrei ist und angstfrei.

Schweizer Helikopterflüge mit Elite Flights

Wer in der wunderschönen Schweiz zu Urlaub ist, sollte das Erlebnis auch nicht verpassen. Es gibt hier spezielle Anbieter wie Elite Flights – hier interessante Angebote Helikopterflug finden.

Das Unternehmen arbeitet mit vielen Partnern der Region zusammen und bietet ganz besondere Events. Die Flüge sind national sowie ins benachbarte Ausland möglich.

Die Helikopterflüge gehen los ab Luzern-Beromünster und Buochs. Sie können Businessflüge, Rundflüge, Hochzeitsflüge, Gourmetflüge oder einfach Freizeitflüge buchen.

Interessant ist zum Beispiel das Angebot „Fly and Wine“, hier werden Sie einfach zu Weingütern Ihrer Wahl geflogen und können vor Ort das kulinarische Angebot plus erlesene Weinsorten mit Freunden, Familie oder Kollegen gemeinsam geniessen. Auch wenn schon der Flug sehr spektakulär ist, so setzt Elite Flight einfach immer noch eins oben drauf und bietet einmalig tolle Erlebnisse und Gaumenfreuden.

Buchen Sie einfach im Gutschein-Shop Ihren persönlichen Wunsch Helikopterflug als Geschenk.



Wie wird man Hubschrauber Pilot?

Wer einmal mit geflogen ist, der ist oft schon infiziert! Da stellt man sich schon mal die Frage, wie denn der Werdegang eines Hubschrauberpiloten ist – kann das jeder werden? Wie alt, fit muss man sein? Wir beantworten einige Fragen.

Hubschrauber sind absolut faszinierend und unersetzlich, was die Rettung von Menschenleben angeht. einen Pilotenschein erfüllen muss und wie so eine Ausbildung zum Hubschrauber-Piloten eigentlich aussieht.

Es gibt in Deutschland Berufspiloten und Privatpiloten. Wer zum Hobby fliegen will, braucht ein medizinisches Tauglichkeitszeugnis und muss mindestens 16 Jahre alt sein.

Eine Privatpilotenausbildung umfasst in Deutschland mindestens 45 Flugstunden und kann in ein paar Monaten absolviert werden. Die komplette Ausbildung dauert bis zu 2 Jahre. Ein Berufspilot muss allerdings viel mehr lernen, ähnlich wie in einem Studium.

Mitfliegen kann theoretisch jeder als Gast – aber klar, so ein Flug ist beileibe nichts für Jeden! Besonders ältere, gebrechliche, kranke Menschen sollten vorab den Arzt fragen. Es geht bei den Risiken aber eher um die Aufregung und eventuelle Übelkeit als andere Gefahren.

Wider Erwarten gibt es keine Altersbeschränkung. Auch Passagiere von 108 Jahren gab es schon! Im Hubschrauber ist es natürlich laut, so dass alle ein Headset mit Intercom zum Unterhalten bekommen.

Wie sicher sind solche Flüge?

Enorm sicher! Viel sicherer, als man denken würde. Bei professionellen Anbietern werden die Helikopter ständig gewartet. Die Piloten sind bestens geschult. Aber vor allem: Ein Heli kann bei dem kleinsten Anzeichen irgendeines Problems, sei es technisch oder das Wohlbefinden der Gäste sofort an Ort und Stelle landen!

 

Bildrechte: Eliteflights.ch