Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Schorndorf – Motorrad stößt frontal gegen PKW

Aalen (ots) – Schorndorf: Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

Am Montag gegen 17:30 Uhr ereignete sich auf der Landesstraße 1147 zwischen Schorndorf und Oberberken, kurz nach Ortsende Schorndorf, ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Der Motorradfahrer war in Richtung Oberberken unterwegs und geriet in einer Rechtskurve aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal gegen den entgegen kommenden PKW einer 23-Jährigen. Der Motorradfahrer wurde gegen die Windschutzscheibe des PKW geschleudert und erlitt dabei schwere Verletzungen. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in einer Klinik geflogen werden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 13.000 EUR. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallgutachter in die Ermittlungen eingeschaltet. Die Landesstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!