Aalen Allgemein

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: mehrere Unfälle, Verfolgungsfahrt, brennender Pkw

Aalen (ots) – Schorndorf: Kind von Fahrrad gestürzt, Unfallverursacher flüchtet

Am Freitag gegen 14:40 Uhr befuhr eine 11-Jährige mit ihrem Fahrrad die Wilhelm-Maybach-Straße in Richtung Burgstraße. Ein entgegenkommender Pkw missachtete ihren Vorrang und fuhr an mehreren geparkten Autos vorbei. Dadurch wurde die verbleibende Fahrbahn zu eng und das Mädchen musste nach rechts ausweichen. Sie blieb mit ihrem Fahrrad am Bordstein hängen und stürzte. Bei dem Sturz zog sie sich mehrere Schürfwunden zu. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Schorndorf unter Tel.: 07181 2040 zu wenden.

Sulzbach an der Murr: Mehrere Pkw zerkratzt

Am Freitagnachmittag zwischen 14:55 und 15:15 Uhr beschädigten bislang unbekannte Täter drei auf einem Parkplatz in der Wilhelmstraße abgestellte Fahrzeuge. Alle drei Fahrzeuge wurden ringsum zerkratzt. Ermittlungen vor Ort ergaben, dass im Tatzeitraum drei männliche Jugendliche im Alter von ca. 16 Jahren aus Richtung B 14 über den dortigen Fußweg zur Wilhelmstraße kamen und sich dann kurzfristig beim Spielplatz in der Wilhelmstraße aufhielten. Zeugenhinweise bitte an den Polizeiposten Sulzbach unter: 07193 352

Fellbach: Unfallflucht am Waldschlössle

Am Freitag gegen 16:30 Uhr parkte eine bislang unbekannte Autofahrerin am Waldschlössle seitlich in eine Parklücke ein. Dabei fuhr sie zu weit nach vorne und stieß einen Motorroller um. Der Motorroller wurde erheblich an der Verkleidung verkratzt. Anschließend setzte sich die Autofahrerin auf eine Sitzbank in der Nähe und verließ nach ungefähr einer Stunde die Unfallörtlichkeit, ohne den Unfall der Polizei zu melden. Bei dem Verursacherfahrzeug soll es sich um einen Opel Zafira mit Böblinger Zulassung gehandelt haben. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Fellbach erbeten. Tel.: 0711 57720

Fellbach: Feuerwehr löscht Pkw

Gegen 17:30 Uhr musste am Freitag die Feuerwehr Fellbach zu einem Fahrzeugbrand ausrücken. Ein Verkehrsteilnehmer befuhr die B14, als er plötzlich Rauch aus dem Motorraum seines Pkw kommen sah. Geistesgegenwärtig verließ er die B14 an der Anschlussstelle Fellbach Süd und hielt auf der Rommelshauser Straße an. Beim Öffnen der Motorhaube schlugen ihm bereits Flammen entgegen. Die Feuerwehr war mit 2 Fahrzeugen und 17 Mann vor Ort und konnte den Brand schnell löschen. Das Fahrzeug, an dem Totalschaden entstanden war, musste abgeschleppt werden.

Schorndorf: Pkw beim Ausparken beschädigt und geflüchtet

Am Freitag gegen 18:30 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker in der Straße „Dürrwiesen“ beim Ausparken einen anderen Pkw. Obwohl an dem geparkten Pkw ein erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 EUR entstanden war, setzte der Verursacher seine Fahrt fort, ohne den Unfall zu melden. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Schorndorf unter Tel.: 07181 2040 zu wenden.

Murrhardt: Betrunken von der Fahrbahn abgekommen

Am Freitagabend gegen 21:00 Uhr fuhr der Unfallverursacher von Mettelberg kommend in Richtung Mettelbach. Am Ortsbeginn kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrszeichen und schanzte über einen Graben. Nachdem er noch einen Gartenzaun durchbrochen hatte, kam er im Gemüsebeet eines Anwohners zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Verursacher unter Alkoholeinfluss stand. Der 27-jährige Unfallverursacher und sein 25-jähriger Beifahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5.500 EUR.

Auenwald: Pkw nach Unfall überschlagen

Gegen 22:10 Uhr kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag zu einem Unfall an der Kreuzung Silcherstraße/Theodor-Heuss-Straße. Eine 19-Jährige befuhr mit ihrem Pkw die Silcherstraße und missachtete die Vorfahrt eines von rechts kommenden Autos. Die andere Unfallbeteiligte versuchte noch nach rechts auszuweichen, es kam aber dennoch zum Unfall. In der Folge überschlug sich der Pkw der Unfallverursacherin, wodurch diese leicht verletzt wurde.

Fellbach: Nach Verkehrskontrolle geflüchtet und Polizeiauto gerammt

Am Freitagabend gegen 22:50 Uhr wollte eine Streife des Polizeireviers Fellbach einen Verkehrsteilnehmer in der Stuttgarter Straße einer Kontrolle unterziehen. Anstatt anzuhalten erhöhte der Fahrzeuglenker seine Geschwindigkeit und versuchte mit bis zu 90 km/h und ohne Licht vor der Streife zu flüchten. Dabei überholte er mehrere Fahrzeuge und ignorierte auch einige rote Ampeln. In der Pestalozzistraße stieß er dabei beinahe mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. In der Eisenbahnstraße konnte er schließlich mit Hilfe eines zweiten Streifenwagens gestoppt werden, wobei der Verkehrsteilnehmer noch gegen den Streifenwagen fuhr. Anschließend versuchte der Fahrer noch zu Fuß zu flüchten, konnte jedoch nach einigen Metern festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass der Flüchtende nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und außerdem unter Drogeneinfluss stand. Zeugen oder andere Verkehrsteilnehmer, die durch den Flüchtenden gefährdet wurden, werden gebeten, sich an das PRev Fellbach unter 07195 6940 zu wenden.

Fellbach: Gegen parkenden Pkw gefahren und aufs Dach gekippt

Am Samstag gegen 00:10 Uhr befuhr eine Pkw-Lenkerin die Waiblinger Straße in Richtung August-Brändle-Straße. Dort kam sie aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen geparkten Pkw. Anschließend drehte sich ihr eigener Pkw um 90 Grad und kippte aufs Dach. Die Fahrerin konnte sich mit Hilfe von Passanten unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!