Aalen Allgemein

POL-AA: Ostalbkreis: Verkehrsunfälle mit Kinder, Randalierer und anderes

Aalen (ots) – Aalen: 31-Jähriger Randalierer kam in Polizeigewahrsam

Vehement wehrte sich ein 31-Jähriger am Mittwochabend gegen seine vorläufige Festnahme. Der Mann, der sich gegen 21 Uhr im Bereich des Aalener Bahnhofs aufhielt, wurde von einem Zeugen eindeutig als Täter einer Sachbeschädigung wiedererkannt. Er hatte kurz vor 20 Uhr ein Handy auf die Windschutzscheibe eines Pkw geworfen, wobei dieser beschädigt wurde. Nachdem der 31-Jährige der Aufforderung sich auszuweisen nicht nachkam, sollte er die Beamten zum Polizeirevier begleiten. Dagegen wehrte er sich heftig, hielt sich fest und trat gegen den Oberschenkel eines Beamten. Auch auf der Dienststelle zeigte er sich nicht kooperativ, sondern beleidigte und bedrohte die Polizisten massiv. Durch einen Bereitschaftsrichter wurde daraufhin der polizeiliche Gewahrsam bis 6 Uhr am Donnerstagmorgen angeordnet. Der Sachschaden am Auto konnte noch nicht beziffert werden. Auf den Mann kommt nun noch ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung zu.

Aalen: Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

Leichte Verletzungen zog sich ein 51 Jahre alter Radfahrer am Mittwochabend bei einem von ihm verursachten Verkehrsunfall zu. Gegen 22.15 Uhr befuhr er die Straße Im Hasennest, wo er kurz vor dem Kreisverkehr die Fahrbahnseite wechselte und somit auf der falschen Fahrspur unterwegs war. Der 51-Jährige wurde hierbei vom Pkw Peugeot einer 18-Jährigen erfasst. Der Radler wurde zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 800 Euro.

Essingen: Glück im Unglück

Glimpflich verlief ein Verkehrsunfall am Dienstagabend für einen 12-jährigen Jungen. Kurz vor 17.30 Uhr befuhr das Kind mit seinem Cityroller den Fußgängerverbindungsweg vom Galgenweg in Richtung Bahnhofstraße. Dort angekommen überquerte der 12-Jährige unmittelbar die Fußgängerfuhrt, ohne das für ihn zeigende Rotlicht der Ampelanlage zu beachten. Hierbei wurde er von einem Pkw Chevrolet einer 21-Jährigen erfasst, die in Richtung Ortsmitte unterwegs war. Hierbei hatte der Junge riesen Glück, dass er lediglich leicht verletzt wurde. Am Fahrzeug war ein geringer Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro entstanden.

Neresheim: 2000 Euro Sachschaden

Auf rund 2000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag gegen 14 Uhr entstand. Der 53 Jahre alte Fahrer eines Lkw beschädigte beim Vorbeifahren auf der Hauptstraße einen entgegen der Fahrtrichtung geparkten Pkw Toyota.

Oberkochen: Fahrzeug zerkratzt

Zwischen Dienstagmorgen 10 Uhr und Mittwochvormittag 11.30 Uhr zerkratzte ein Unbekannter einen Pkw VW Golf, der auf einem Privatparkplatz im Schubartweg abgestellt war. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf rund 1500 Euro beziffert. Hinweise auf den Täter nimmt der Polizeiposten Oberkochen, Tel.: 07364/955990 entgegen.

Aalen: Hungrige Täter?

Rund 15 Kartons mit Pommes Frites und ca. 3 Kartons mit Süßigkeiten, die in einem Lager beim Eispark im Greutplatz abgestellt waren, entwendeten Unbekannte am Mittwoch. Der Diebstahl wurde gegen 10.35 Uhr bemerkt. Hinweise auf die Täter bzw. den Verbleib der entwendeten Nahrungsmittel bitte an das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240.

Ellwangen und Tannhausen : Wildunfälle

Auf der Landesstraße 1060 zwischen Ellwangen und Röhlingen erfasste ein 32-Jähriger am Donnerstagmorgen gegen 5.30 Uhr mit seinem Pkw VW einen die Fahrbahn querenden Dachs. Der kleine Vierbeiner wurde bei am Aufprall getötet; am Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 1000 Euro.

Bei einem weiteren Wildunfall, der sich bereits am Mittwochabend gegen 18 Uhr ereignete, entstand ein Sachschaden von rund 400 Euro. Mit ihrem Pkw VW Tiguan erfasste eine 53-Jährige auf der Landesstraße 1070 zwischen Stödtlen und Riepach ein Reh, welches anschließend in den Wald flüchtete.

Ellwangen: 12-jähriger Inliner-Fahrer leicht verletzt

Auf regennasser Fahrbahn rutschte ein 12-Jähriger am Mittwoch gegen 17 Uhr mit seinen Inlinern aus und verlor dabei das Gleichgewicht. Der Junge stürzte vom Gehweg auf die Fahrbahn, der Dalkinger Straße wo er zunächst gegen den vorbeifahrenden Pkw Mercedes Benz einer 41-Jährigen prallte und dann zu Boden stürzte. Das Kind zog sich eine leichte Verletzung am Knie zu; am Fahrzeug entstanden keine Beschädigungen.

Rainau: Verkehrsinsel überfahren

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochnachmittag gegen 16.20 Uhr ereignete, entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro. Weil er kurz abgelenkt war, überfuhr ein 47-Jähriger mit seinem Pkw VW auf der Westhausener Straße eine Verkehrsinsel. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 3500 Euro; der Schaden an der Verkehrsinsel beziffert sich auf ca. 500 Euro.

Bopfingen: 8-jähriges Kind bei Unfall schwer verletzt

Einen Bruch am linken Unterschenkel zog sich ein 8-jähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag zu. Gegen 16.30 Uhr überquerte die Kleine, die aus Richtung Galaterweg kam, den Birntorweg. Hierbei rannte das Kind seitlich gegen den vorbeifahrenden Pkw Toyota einer 22-Jährigen, die mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs war. Die 8-Jährige wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand bei dem Unfall kein Sachschaden.

Rosenberg: Hilfsbereitschaft böse ausgenutzt

Eine 95 Jahre alte Frau wurde am Mittwochvormittag das Opfer eines dreisten Diebstahls. Ein Unbekannter läutete zwischen 11.30 und 12 Uhr an der Haustüre der alten Dame in der Vorstadtstraße und bat sie um etwas zu essen. Hilfsbereit nahm die Frau den Mann mit in die Küche, wo sie ihm ein Butterbrot zubereitete und dieses auf Wunsch des Unbekannten auch noch verpackte. Dieser nutzte die Gelegenheit und entwendete den Geldbeutel der 95-Jährigen, in dem sich rund 150 Euro befanden. Den Diebstahl bemerkte die alte Dame erst, als der Unbekannte wieder weg war. Die Seniorin beschrieb den Mann als ca. 30 Jahre alt, ca. 160 bis 165 cm groß und gut gekleidet. Er trug eine dunkle Jacke und eine dunkle Hose; die schwarzen Haare hatte er hochgestylt. Die Frau gab an, dass der Unbekannte ausländischer Herkunft war. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ellwangen, Tel.: 07961/9300 entgegen.

Heubach: 11-Jähriger bei Unfall leicht verletzt – Autofahrer fuhr weiter!

Gegen 18.20 Uhr am Mittwochabend befuhr ein 11-Jähriger mit seinem Fahrrad die Klotzbachstraße in Richtung Scheulbergstraße. Dort war der unbekannte Fahrer eines dunklen Pkw gerade dabei, rückwärts auszuparken. Der Junge hielt an, wurde jedoch seinen Angaben zufolge, von dem Pkw-Lenker per Handzeichen aufgefordert, weiter zu fahren. Als der 11-Jährige wieder losfuhr, setzte das Fahrzeug zurück, wobei das Fahrrad des Jungen am Hinterrad getroffen wurde und er zu Boden stürzte, wobei er sich leichte Verletzungen zuzog. Der Pkw-Lenker fuhr ohne anzuhalten in Richtung Gmünder Straße weiter. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Fahrzeug übersehen

Eine Leichtverletzte und ein Gesamtschaden von rund 3000 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag ereignete. Kurz nach 17 Uhr befuhr eine 18-jährige VW-Lenkerin die Fischergasse und wollte von dort nach links in die Ledergasse abbiegen. Hierbei übersah sie den Pkw Ford einer 37-Jährigen, welche sich von links näherte. Bei der Kollision beider Fahrzeuge erlitt die 37-Jährige leichte Verletzungen.

Schwäbisch Gmünd: Widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang

Bei einem Verkehrsunfall, der sich auf der H
auffstraße ereignete, entstand am Mittwochnachmittag gegen 16.40 Uhr ein Sachschaden von rund 4000 Euro. Von der Hauffstraße kommend, bog ein 19-Jähriger mit seinem Pkw VW nach links in die Lorcher Straße ein. Hierbei streifte er den Pkw Audi eines 57-Jährigen. Der Unfallverursacher gab an, dass an dem Pkw Audi der rechte Blinker gesetzt war und er somit davon ausging, dass das Fahrzeug nach rechts abbiegen würde. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Hergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361 580-108
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!