Aalen Allgemein

POL-AA: Ostalbkreis: mehrere Unfälle, Ziegendiebstahl in Böbingen, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und ein Wohnungseinbruch in Lorch

Aalen (ots) – Ellwangen: Unfall im Kreisverkehr

Am Freitag gegen 17:00 Uhr wollte eine Autofahrerin im Kreisverkehr Daimlerstraße/Mittelhofstraße vom Schönenberg her kommend in den Kreisverkehr einfahren. Dabei übersah sie eine Radfahrerin, die bereits im Kreisverkehr fuhr. Durch den Zusammenstoß stürzte die Radfahrerin und kam mit leichten Verletzungen in die Virngrundklinik. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 EUR.

Böbingen: Shetlandpony und zwei Ziegen gestohlen

Am Freitag zwischen 11:00 und 17:30 Uhr wurden aus einer Scheune in Böbingen/Beiswang zwei weiße Ziegen und ein Shetlandpony entwendet. Bei den Ziegen handelt es sich um ein Muttertier und ein ungefähr drei Wochen altes Kitz. Um in den Stall zu gelangen, mussten zunächst mehrere Steine auf die Seite gelegt werden. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Heubach unter Tel.: 07173 8776 erbeten.

Aalen: Unfallflucht mit Roller

An der Kreuzung Ellwanger Straße / Haller Straße kam es am Freitagabend um 20 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw-Fahrer befuhr die Ellwanger Straße in Richtung Ortsmitte. Unmittelbar vor ihm bog ein entgegenkommender Rollerfahrer links in die Haller Straße ab, ohne den Vorrang des Pkw zu beachten. Dabei kam es zu einer Berührung der Fahrzeuge. Der Rollerfahrer fuhr einfach weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. An dem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 EUR. Der Roller war laut Aussagen des Geschädigten weinrot. Der Fahrer, der mit kurzer Hose unterwegs war, trug einen dunklen Helm. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Aalen: 07361 5240

Gschwend: Autoreifen auf die Fahrbahn gerollt

Am Freitag gegen 22:00 Uhr befuhr ein Verkehrsteilnehmer die B298 von Gschwend in Richtung Seelach. Im Bereich der dortigen S-Kurven rollte plötzlich ein Autoreifen vor sein Auto, wodurch dieses leicht beschädigt wurde. Da zunächst davon ausgegangen wurde, dass ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen war und von diesem der Reifen auf die Fahrbahn geschleudert worden war, wurde das Waldstück nach einem Unfallfahrzeug abgesucht. Hierzu wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt. Da sich aber offensichtlich kein Unfall vorher ereignet hatte und der Reifen nicht ohne Fremdeinwirkung auf die Fahrbahn rollen konnte, wird davon ausgegangen, dass der Reifen durch bislang unbekannte Täter mutwillig auf die Fahrbahn gerollt wurde. Falls es Zeugen gibt, die dort verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden diese gebeten, sich beim Polizeirevier Schwäbisch Gmünd zu melden. Tel.: 07171 3580

Lorch: Einbruch in Weitmars

In der Nacht von Freitag auf Samstag drangen unbekannte Täter in eine Einliegerwohnung in Lorch-Weitmars ein, indem sie ein Fenster aufhebelten. Die Wohnung wurde durchsucht und es wurden geringe Mengen an Bargeld sowie Modeschmuck entwendet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!