Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Jugendliche als Diebstahlszeugen gesucht; Verkehrsunfälle

Ostalbkreis (ots) – Aalen: Breiter als gedacht

Weil er Seitenkoffer montiert hatte, war sein Motorrad breiter, als gewohnt. Das bemerkte der 61-jährige Fahrer eines Kraftrades am Donnerstagnachmittag. Allerdings zu spät. Denn als er gegen 15.50 Uhr auf der Bahnhofstraße an einem vor der Ampel stehenden VW Golf vorbeifuhr, streifte er den Golf mit dem Seitenkoffer. Dabei richtete er am Golf einen Schaden von rund 500 Euro an.

Essingen: Auffahrunfall

Auf der Bundesstraße 29 fuhr am Freitagmittag ein 56-jähriger Autofahrer auf einen vor ihm, zwischen den Abfahrten Hermannsfeld und Essingen anhaltenden Pkw auf. Gegen 13.50 Uhr entstand dadurch an den Unfallfahrzeugen Sachschaden von rund 2000 Euro.

Ellwangen: Vorfahrtsunfall

Am Freitagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 3216 ein Unfall aufgrund einer Vorfahrtsverletzung. Der 78 Jahre alte Fahrer eines VW Passats fuhr kurz vor 15 Uhr aus der Gemeindeverbindungsstraße, aus Richtung Rötlen, in die Vorfahrtstraße ein und übersah dabei einen Opel Astra. Durch den Zusammenstoß entstand an den Unfallfahrzeugen ein Schaden, der auf zusammen etwa 5000 Euro geschätzt wurde. Der 18-jähhrige Fahrer des Opels wurde von einem Rettungswagen vorsorglich zur weiteren Untersuchung in die Virngrundklinik gefahren.

Bopfingen: Zwei Jugendliche als Zeugen gesucht

Die Bopfinger Polizei bittet zwei jugendliche Zeugen sich melden, weil sie möglicherweise bei der Aufklärung einer Straftat helfen können. Beim Polizeiposten Bopfingen wurde der Diebstahl eines Handys und von Bargeld in einer Firma in der Kirchheimer Straße angezeigt. Wie die Ermittlungen vor Ort ergaben, fand dieser Diebstahl am frühen Abend des vergangenen Dienstags (4. April) statt. Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen ergab sich bislang kein konkreter Tatverdacht, jedoch wurde, dass sich unmittelbar vor dem Haupteingang der Firma zur Kirchheimer Straße hin, zwei Jugendliche aufhielten. Zwischen 18 und 20 Uhr sprachen sie am Dienstagabend mit einem Firmenmitarbeiter und fragten nach der Möglichkeit, einen Ferienjob zu erhalten. Die Jugendlichen wurden auf ein Alter zwischen 15 und 17 Jahren geschätzt, waren beide etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und sprachen deutsch ohne Dialekt. Beide waren mit dem Fahrrad da, der eine hatte ein BMX-Rad, der andere ein Mountainbike dabei. Diese beiden Jugendlichen könnten eine Beobachtung gemacht haben, die der Polizei bei ihren Ermittlungen weiterhilft. Die beiden werden gebeten, sich unter Telefon 07362/96020 bei der Polizei in Bopfingen zu melden.

Ellwangen: Unfall beim Einfahren

Pfahlheim: Bei einem Unfall in der Kastellstraße entstand am Freitagmorgen Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro. Eine 35-jährige VW-Fahrerin fuhr gegen 8.30 Uhr aus einer Hofeinfahrt in die Straße ein und überfuhr dabei eine Verkehrsinsel, auf der sie gegen ein Verkehrszeichen fuhr. Der Pkw wurde dabei stark beschädigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!