Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Feuerwehreinsatz wegen Zigarettenkippe; Verkehrsunfälle

Ostalbkreis (ots) – Neresheim: Vorwärts- und Rückwärtsgang verwechselt

Ein 78-jähriger Pkw-Fahrer verursachte am Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall einen Sachschaden von rund 3000 Euro. Gegen 9 Uhr verwechselte er beim Ausparken seines Pkw VW im Sohlweg wohl den Vorwärts- mit dem Rückwärtsgang und beschädigte dadurch den Pkw BMW einer 35-Jährigen.

Aalen: Aufgefahren

Sachschaden von mehreren hundert Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen. Kurz vor 8 Uhr musste eine 45-jährige Frau ihren Pkw VW an der Einmündung Friedrichstraße / Käblesrainweg anhalten. Ein 20-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Pkw Lexus auf den VW auf. Beide Fahrzeuglenker blieben bei dem Unfall unverletzt.

Aalen: Kleine Ursache – große Wirkung – Großes Kräfteaufgebot wegen Zigarettenkippe

Eine weggeworfene Zigarettenkippe löste am Donnerstagmorgen gegen 7.30 Uhr einen Einsatz der örtlichen Feuerwehr aus. Ein Unbekannter hatte die Kippe im Krankenhausparkhaus in einen Abwasserschacht geworfen. Die dadurch entstandene Rauchentwicklung löste letztlich den Brandalarm aus. Sachschaden entstand ersten Erkenntnissen zufolge nicht. Da der Alarm in der Klinik ausgelöst wurde, waren die Freiwilligen Feuerwehren Aalen, Wasseralfingen und Unterkochen mit insgesamt 45 Kräften im Einsatz. Aus demselben Grund wurden vorsorglich auch drei Rettungswagen und zwei Notärzte, sowie zwei Einsatzfahrzeuge des Katastrophenschutzes in den Einsatz gebracht.

Neresheim: Wildunfall

Auf der B 466 erfasste ein 55-jähriger Autofahrer am Donnerstagmorgen mit seinem Pkw Mercedes Benz ein gegen 3.40 Uhr zwischen Neresheim und Schweindorf die Fahrbahn querendes Reh. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.

Wildunfälle

Gschwend: Gegen 9.45 Uhr erfasste ein Lkw am Donnerstagmorgen auf der Kreisstraße 3253, kurz nach dem Ortsende von Gschwend, in Richtung Schlechtbach einen die Fahrbahn querenden Rehbock. Das Tier wurde bei dem Unfall getötet; am Fahrzeug entstand kein nennenswerter Sachschaden.

Mögglingen: Bei einem Wildunfall, der sich am Donnerstagmorgen auf der Böbinger Straße ereignete, wurde gegen 8 Uhr ein Rehbock getötet. Am Pkw Ford entstand Sachschaden von rund 500 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht

Ein zunächst unfallflüchtiger Fahrzeuglenker verursachte am Donnerstagmorgen einen Sachschaden von rund 8000 Euro. Gegen 7 Uhr stellte der 25-jährige Besitzer eines Pkw Fiat fest, dass sein in der Ronsperger Straße abgestelltes Fahrzeug erhebliche Unfallschäden aufwies. In der Nähe stellte der Mann einen VW Polo fest, der ebenfalls deutlich beschädigt war. Die alarmierte polizei stellte am Polo abgerissene Teile des Fiats fest. Der 54-jährige VW-Besitzer wurde von der Polizei in seiner Wohnung aufgesucht. Er gab an, gegen 6 Uhr am Morgen nach Hause gekommen zu sein und nichts von dem Unfall bemerkt zu haben. Da bei ihm deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, musste sich der 54-Jährige einer Blutentnahme unterziehen.

Schwäbisch Gmünd: Parkrempler

Beim Ausparken beschädigte ein 89-jähriger Autofahrer am Mittwochnachmittag mit seinem Pkw Ford auf einem Parkplatz an der Einmündung Albuchstraße / Stauferstraße einen geparkten Pkw Mazda. Der dabei gegen 16 Uhr entstandene Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt.

Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht

Auf rund 500 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker am Mittwochnachmittag verursachte, als er einen VW Touran beschädigte, der in der Weißensteiner Straße abgestellt war. Die Beschädigung wurde gegen 15.40 Uhr bemerkt. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171/3580.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!