Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Autos aufgebrochen – Brand einer Hecke – Vandalismus – Unfälle

Ostalbkreis: (ots) – Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht

Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte am Dienstagabend in der Klarenbergstraße einen geparkten Pkw Audi und flüchtete anschließend. Der Unbekannte hinterließ Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. An dem geparkten Auto wurde das linke hintere Fahrzeugeck erhebliche eingedrückt. Auf Grund der Spurensituation ist davon auszugehen, dass es sich bei dem Verursacherauto um ein rot lackiertes Fahrzeug handelte. Wer Hinweise auf das gesuchte Auto oder das Unfallgeschehen machen kann, welches sich zwischen 19.30 Uhr und 22 Uhr ereignete, sollte sich nun bei der Polizei in Schwäbisch Gmünd unter Tel. 07171/3580 melden.

Schwäbisch Gmünd: Auto übersehen

Ein 39-jähriger Golf-Fahrer befuhr am Dienstag gegen 18.20 Uhr die Vordere Schmiedgasse. Als er bemerkte, dass er fälschlicherweise die Rechtsabbiegespur in Richtung Aalen benutzte, bremste er ab und fuhr vor einem beabsichtigten Fahrstreifenwechsel ein Stück zurück. Dabei bemerkte er den zwischenzeitlich hinter ihm stehenden Pkw Audi nicht und stieß mit diesem zusammen. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro.

Eschach: Unfall am Kreisverkehr

Von der Bischof-von-Lipp-Straße kommend fuhr am Dienstag kurz nach 16 Uhr ein 29-jähriger Fahrer eines Pkw Suzuki in den Kreisverkehr ein und übersah hierbei einen im Kreisel fahrenden Pkw Opel. Der 45-jährige Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit dem einbiegenden Auto zusammen. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Waldstetten: Unfallflucht

Vor einem Fitnessstudio in der Robert-Bosch-Straße wurde am Montagabend zwischen 19.45 Uhr und 21.45 Uhr ein geparkter Toyota beschädigt. Ein unbekannter Autofahrer stieß gegen die Fahrertüre des stehenden Autos und verursachte dabei 500 Euro Schaden. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei in Schwäbisch Gmünd unter Tel. 07171/3580 entgegen.

Aalen: Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Am Dienstagabend bogen ein 35-jähriger BMW-Lenker sowie eine 34-jährige Skoda-Lenkerin gegen 22.35 Uhr von der Friedhofstraße aus Richtung Stadtmitte kommend nach links nebeneinander fahrend in die Friedrichstraße in Richtung Stuttgarter Straße ab. Als dabei der BMW-Lenker vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollte, übersah er den bereits auf gleicher Höhe fahrenden Pkw der Skoda. Die Schadensbilanz des seitlichen Zusammenstoßes beläuft sich auf ca. 10000 Euro.

Aalen: Zwei Pkw-Aufbrüche

An einem geparkten Pkw VW, der am Dienstagabend zwischen 20 Uhr und 22.15 Uhr in der Brühlstraße abgestellt war, wurde die Scheibe der Beifahrertüre eingeschlagen und ein dunkelblauer Rucksack der Marke „Deuter“ entwendet, der im Fußraum abgestellt war. In diesem hatten sich die Geldbörse sowie ein MP3-Player befunden. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Aus einem weiteren Pkw Chevrolet, der am Dienstag zwischen 6.50 Uhr und 17.30 Uhr im Hinterhof eines Gebäudes im Nördlichen Stadtgraben abgestellt war, wurde ebenfalls die Beifahrerscheibe eingeschlagen und eine auf dem Beifahrersitz abgestellte beige Stofftasche der Marke „La Martina“ entwendet, in welcher sich neben Kleidungsstücken auch ein kleinerer Bargeldbetrag befunden hatte. Hier beläuft sich der Schaden am Fahrzeug auf ca. 500 Euro.

Aalen: Unfallflucht

Von einem unbekannten Fahrzeuglenker wurde ein geparkter Pkw Mini beschädigt, der am Dienstagabend gegen 20 Uhr in der Wiener Straße abgestellt war. Der Verursacher, der einen Schaden von ca. 1500 Euro hinterließ, entfernte sich gegen 20 Uhr unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise auf den geflüchteten VW Passat nimmt die Polizei in Aalen unter Tel. 07361/5240 entgegen.

Aalen-Dewangen: Brand einer Thuja-Hecke

Am Dienstagnachmittag rückte die Freiwillige Feuerwehr aus, weil gegen 16.25 Uhr im Einmündungsbereich Schüsselberg/Rotsoldfeldstraße eineThuja-Hecke brannte. Diese wurde auf einer Länge von 8 Metern sowie ein unweit entfernter Tomatenunterstand beschädigt. An dem angrenzenden Grundstück Rotsoldfeldstraße wurde die Überdachung eines Carports sowie der darunter stehende Pkw Hyundai beschädigt. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand ein Gesamtschaden von ca. 5000 Euro. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Abtsgmünd-Pommertsweiler: Pkw mutwillig beschädigt

Durch Fußtritte beschädigten Unbekannte einen geparkten Pkw VW im Bereich der Motorhaube sowie der rechten hinteren Seitenwand, der zwischen Freitagnachmittag und Samstagmorgen auf der Rückseite der Turn- und Festhalle in der Oberen Straße während einer Faschingsveranstaltung abgestellt war. Dabei entstand Sachschaden von ca. 3000 Euro. Hinweise hierzu bitte an die Polizei Aalen unter Tel. 07361/5240.

Aalen: Unfall beim Ausparken

Als eine 68-jährige Opel-Lenkerin am Dienstagmittag gegen 12 Uhr rückwärts auf einem Parkplatz im Einmündungsbereich Bahnhofstraße/Schleifbrückenstraße ausparkte, touchierte sie aus Unachtsamkeit einen daneben geparkten Daimler Benz. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro.

Ellwangen: Pkw rollte gegen Straßenlaterne

Ein nicht genügend gegen das Wegrollen gesicherter Pkw VW Golf, der am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr am Fahrbahnrand des Rübezahlwegs abgestellt war, machte sich selbständig und prallte auf der anderen Fahrbahnseite gegen eine Straßenlaterne. Der Gesamtschaden wird auf ca. 2000 Euro beziffert.

Rosenberg: Auffahrunfall

Ein 28-jähriger Daimler-Lenker, der am Dienstagnachmittag die Haller Straße gegen 16.45 Uhr in Richtung Ellwangen befuhr, war auf Höhe der Einmündung Karl-Stirner-Straße auf einen verkehrsbedingt haltenden Pkw aufgefahren, welcher durch die Wucht des Aufpralls noch auf einen weiteren Pkw aufgeschoben wurde. Da bei der Unfallaufnahme bei dem Verursacher Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, musste er sich einem Alkoholtest unterziehen. Außerdem wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz eines Führerscheins war. Der Gesamtschaden des Unfalls beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Bopfingen: Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen

Ein Autofahrer hatte am Freitag einen geparkten Pkw BMW an der hinteren linken Türe beschädigt. Der BMW war zwischen 16.15 Uhr und 18 Uhr vor einer Praxis in der Härtsfeldstraße bzw. in der Hauptstraße vor einer Bank abgestellt. Die Polizei Bopfingen bittet Unfallzeugen sich zu melden. Zeugenhinweise werden unter Tel. 07362/96020 entgegengenommen.

Ellwangen: Nach Zusammenstoß weitergefahren

Am Dienstagvormittag stellte ein 81-jähriger Mercedes-Lenker sein Fahrzeug gegen 10.45 Uhr auf dem Parkstreifen der Marienstraße ab. Während er noch im Fahrzeug saß fuhr eine 66-jährige Opel-Lenkerin gegen sein Fahrzeug und entfernte sich ohne anzuhalten von der Unfallstelle. Da von einer Zeugin das Kennzeichen notiert wurde, konnte sie ermittelt werden. Die Verursacherin gab an, von dem Unfall nichts bemerkt zu haben. 2800 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
https://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!