Aalen

POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Radmuttern gelöst – Schwer verletzter Radfahrer – Radfahrerin von Hund gebissen – 18-Jähriger kracht auf Gartenmauer

Landkreis Schwäbisch Hall (ots) – Frankenhardt: VW fährt auf Bagger auf

Am Donnerstag um 16:10 Uhr fuhr ein 19-jähriger VW Golf-Fahrer auf der B290 von Stimpfach in Richtung Crailsheim. Auf Höhe Appensee wollte er einen vorausfahrenden Bagger überholen. Nachdem er den Überholvorgang abbrechen musste, fuhr er auf den Bagger hinten auf. Am PKW entstand ein Schaden in Höhe von 2000 Euro.

Blaufelden: Beim Vorbeifahren Heckklappe beschädigt

Am Donnerstag um 10:30 Uhr parkte ein 42-jähriger Mann seinen Renault Trafic in einer Hofeinfahrt in der Kaiserstraße. Um etwas auszuliefern, lies er nach dem Entladen die Heckklappe des Transporters offen stehen, so dass diese leicht in die Straße hineinragte. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer, der die B290 befuhr, stieß gegen die offene Heckklappe und beschädigte diese erheblich. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 2500 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Crailsheim unter der Rufnummer 07951 / 4800 entgegen.

Schrozberg: Fahrradfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Am Donnerstag um 17:45 Uhr befuhr ein 33-jähriger Radfahrer den Gehweg entlang der Blaufeldener Straße in Richtung Ortsmitte. Vermutlich kam er zu weit nach links und schrammte mit dem Vorderrad an der Bordsteinkante entlang, so dass er zu Fall kam und sich hierbei schwer verletzte. Der 33-Jährige musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht werden. Zeugenhinweise zum Unfallgeschehen nimmt die Verkehrspolizeidirektion Schwäbisch Hall unter der Rufnummer 07904 / 94260 entgegen.

Ilshofen: 18-Jähriger kracht auf Gartenmauer

Mit drei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften musste die Feuerwehr Ilshofen am Donnerstag um 22:30 Uhr zu einem Unfall ausrücken. Ein 18-jähriger Fahranfänger befuhr mit seinem Audi A6 die Haller Straße. Im Bereich der Einmündung zur Hörlenbacher Straße kam er, vermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit, im Kurvenbereich von der Fahrbahn nach rechts ab, überfuhr einen Straßenpoller aus Beton sowie mehrere Verkehrsschilder. Anschließend kollidierte er mit einer Gartenmauer. Der 18-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und mittels eines Rettungswagens in ein Krankenhaus verbracht. Die Feuerwehr war mit hauptsächlich Abstreuen von auslaufenden Betriebsflüssigkeiten beschäftigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1800 Euro.

Schwäbisch Hall: Auffahrunfall

Ein 45-jähriger Lenker eines PKW Daimler Vivano musste am Donnerstag um 10:15 Uhr auf der Raibacher Straße an der Einmündung zur Stuttgarter Straße verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 53-jähriger Opel Astra-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr hinten auf. Es entstand hierbei ein Sachschaden in Höhe von 6000 Euro.

Schwäbisch Hall: Unfall beim Ausparken – Zeugen gesucht

Eine 21-jährige Ford Fiesta Fahrerin fuhr am Donnerstag gegen 17:15 Uhr rückwärts aus einem Grundstück in die Katharinenstraße ein. Zu diesem Zeitpunkt fuhr eine 63-jährige Audi-Fahrerin die Katharinenstraße in Richtung Scharfes Eck. Als die Audi-Fahrerin die einfahrende Ford-Fahrerin erkannte, versuchte diese angeblich noch nach links auszuweichen. Trotzdem kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, bei welchem ein Schaden in Höhe von 4000 Euro entstand. Zeugenhinweise zum Unfallgeschehen nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Hall unter der Rufnummer 0791 / 4000 entgegen.

Bühlerzell: Radfahrerin von Hund gebissen

Am Donnerstag um 18:28 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass in der Sulzbachr Straße eine 70-jährige Radfahrerin von einem Hund gebissen wurde. Der Hund riss sich vor der Haustüre los, rannte auf die Straße und packte die vorbeifahrende Radfahrerin an der Wade. Die 70-jährige Radfahrerin musste mit einem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht werden.

Gaildorf: E-Bike nach Probefahrt nicht zurück gebracht

Am Donnerstag gegen 16:30 Uhr erschien ein etwa 25-30 jähriger Mann in einem Geschäft in der Bahnhofstraße und vereinbarte mit dem Verkäufer eine Probefahrt mit einem Mountain E-Bike. Nachdem der Kaufinteressent nach über einer Stunde nicht zurückgekehrt war, wurde durch den Verkäufer die Polizei verständigt. Bei dem Mountainbike handelt es sich um ein mattschwarzes E-Bike der Marke Specialized mit Federgabel, Typ Levo Turbo HT, Rahmengröße L. Der Verkaufspreis liegt bei 3099 EUR. Zeugenhinweise zur Tat oder dem Verbleib des E-Bikes nimmt der Polizeiposten Gaildorf unter der Rufnummer 07971 / 95090 entgegen.

Schwäbisch Hall: Radmuttern an PKW gelöst

An einem PKW Opel Astra, welcher am Mittwoch zwischen 07:45 Uhr und 17:10 Uhr in einem Parkhaus in der Johanniterstraße auf der Ebene 1 abgestellt war, wurden vermutlich in dieser Zeit am vorderen linken Rad alle fünf Radschrauben gelöst. Auf der Heimfahrt bemerkte die 35-jährige Lenkerin des PKW laute Geräusche sowie ein Rütteln am Lenkrad. Bei einer Überprüfung stellte sie die gelösten Radschrauben fest. Die Polizei in Schwäbisch Hall bittet unter der Rufnummer 0791 / 4000 um Zeugenhinweise zu dieser Straftat

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!