Aalen

POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Küchenbrand – Einbruch in Firma

Landkreis Schwäbisch Hall (ots) – Gerabronn: Küchenbrand

Eine vergessene Bratpfanne mit überhitztem Bratfett führte am Freitag um 11:45 Uhr zu einem Einsatz der Feuerwehr Gerabronn. In einer Küche in der Brühlstraße erhitzte sich das Fett so sehr, dass es in Brand geriet und eine Ständerwand im Bereich des Herdes in Mitleidenschaft gezogen wurde. Durch die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften vor Ort war, wurde die Wand geöffnet, um eventuell vorhandene Glutnester ablöschen zu können. Anschließend wurde die Küche belüftet, um die giftigen Rauchgase aus dem Haus zu bringen. Die Pfanne wurde bereits vor Eintreffen der Feuerwehr mittels einer Löschdecke abgedeckt und ins Freie verbracht. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro, Personen wurden keine verletzt.

Crailsheim: Unfall beim Einfahren auf Straße

Am Freitag um 07:30 Uhr wollte eine 44-jährige Lenkerin eines PKW Mazda auf die Beuerlbacher Straße einfahren. Hierbei übersah sie einen vorfahrtsberechtigten VW Polo. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Schaden in Höhe von 3000 Euro.

Wolpertshausen: Einbruch in Firma

Mindestens zwei unbekannte Diebe sind am Donnerstag gegen 23:15 Uhr in eine Firma in der Süßwiesenstraße eingebrochen. Zunächst haben sie einen Metallzaun aufgeschnitten, um so auf das Betriebsgelände zu kommen. In der Folge brachen sie zunächst zwei Container auf, in welchen sich allerdings nur Altöl und Abfall befand. Anschließend öffneten sie mit brachialer Gewalt einen Schaltkasten zum Öffnen des Rolltores. Aus der Firmenhalle wurden dann eine bislang unbekannte Anzahl an Maschinen und Geräte entwendet. Eventuell steht ein hellgrüner PKW Kombi oder Van mit ausländischem Kennzeichen, der gegen 18.00 Uhr in Tatortnähe gesehen wurde, mit der Tat in Verbindung. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Ilshofen unter der Rufnummer 07904 / 940010 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!