Aalen Allgemein

POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Einbruch in Naturfreundehaus – Sachbeschädigungen – Rollerfahrer unter Drogeneinwirkung – LKW-Fahrer mit 2,8 Promille – Verkehrsunfälle

Landkreis Schwäbisch Hall (ots) – Gerabronn: Schaufensterscheibe zerstört und PKW beschädigt – Polizei sucht jungen Mann mit Swat-Jacke

Durch einen Zeugen konnten am Dienstag um 21:30 Uhr zwei männliche Personen beobachtet werden, die sich vermutlich betrunken und lauthals schreiend in Richtung Kreisverkehr in der Hauptstraße bewegten. Auf Höhe einer ehemaligen Eisenhandlung trat plötzlich einer der beiden Männer mit dem Fuß gegen eine Schaufensterscheibe, die hierbei zu Bruch ging. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Bei dem Täter soll es sich um einen Anfang 20-jährigen, schlanken Mann gehandelt haben. Er hatte dunkelblonde Haare und war mit einer Weste mit der Aufschrift „Swat“ verkleidet. Bei der Tat hat der junge Mann zunächst seinen Turnschuh verloren, den er wieder aus der Auslage holte. Danach flüchteten beide Männer in Richtung Untere Gasse. Eventuell dieselben beiden Männer kommen für eine weitere Sachbeschädigung in der Hauptstraße in Frage. Hierbei wurde eine Bierflasche über ein Hoftor geworfen und der dahinter geparkte PKW VW Tiguan beschädigt. Am PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Blaufelden unter der Rufnummer 07953 / 925010 entgegen.

Satteldorf: Auffahrunfall an Ampel

Vermutlich weil er vom Bremspedal abgerutscht ist, fuhr am Mittwoch um 14:10 Uhr ein 56-jähriger Fahrer eines Seat Alhambra auf den vor ihm wartenden PKW BMW auf, der an einer roten Ampel auf der K2503 wartete. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von 3500 Euro.

Satteldorf: Im Gegenverkehr gestreift

Ein 26-jähriger Fahrer eines Ford Transit befuhr am Mittwoch um 12:15 Uhr die Hauptstraße in Richtung Ortsmitte. Im Verlauf einer leichten Rechtskurve kam ihm ein Fahrzeug entgegen, welches zu weit auf der Gegenfahrbahn fuhr. Auf Grund dessen kam es zum Streifvorgang der beiden linken Außenspiegel. Nachdem sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernte, versuchte der Ford-Fahrer durch Hupen auf den Unfall aufmerksam zu machen. Bei dem Fahrzeug handelte es sich vermutlich um ein Transportfahrzeug eines Paketdienstes. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Crailsheim entgegen. Telefon: 07951 / 4800

Kreßberg: Reh contra PKW

Ein Reh welches am Mittwoch gegen 20:15 Uhr die K2654 zwischen Waldtann und Wüstenau kreuzte, wurde vom PKW Mazda einer 62-Jährigen erfasst und verletzt. Am PKW entstand ein Schaden in Höhe von 1000 Euro.

Michelfeld: Einbruch in Naturfreundehaus

Zwischen Dienstag, 17:15 Uhr und Mittwoch, 13:00 Uhr wurde ein Fenster und die Terrassentür des Naturfreundehauses eingeschlagen. Im Gebäude wurde eine Spendenkasse entwendet. Des Weiteren wurde im Obergeschoß eine Bürotür aufgebrochen und aus dem Schrank eine Geldkassette mit Wechselgeld entwendet. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Hall unter der Rufnummer 0791 / 4000 entgegen.

Fichtenberg: Wildunfall

Um 19:20 Uhr am Mittwoch ereignete sich auf der L1066 zwischen Unterrot und Mittelrot ein Verkehrsunfall mit einem Reh, welches die Fahrbahn querte. Ein 52-jähriger Fahrer eines Fiat Ducato erfasste das Reh, welches an der Unfallstelle verstarb. Am Fiat entstand ein Schaden in Höhe von 1500 Euro.

Schwäbisch Hall: Scheibe eines Schaukastens zerstört

Mittels eines unbekannten Gegenstandes wurde eine Scheibe eines Schaukastens in der Elisabethenstraße zerstört. Der Vorfall ereignete sich zwischen Mittwoch, 08:30 Uhr und 16:00 Uhr. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 100 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Hall unter der Rufnummer 0791 / 4000 entgegen.

Rosengarten: PKW kollidiert mit Reh

Auf der B19 zwischen der Abzweigung Tullau und Hohenholz rannte am Donnerstag um 01:05 Uhr ein Reh auf die Fahrbahn und wurde von einem PKW BMW eines 38-jährigen Fahrers erfasst und getötet. Am PKW entstand ein Schaden in Höhe von 2000 Euro.

Schwäbisch Hall: Ohne Versicherungsschutz und Führerschein, dafür unter Drogeneinwirkung

Am Donnerstag um 06:55 Uhr kontrollierte die Polizei in der Bühlerstraße einen 31-Jährigen, der mit einem Elektroroller unterwegs war. Der Roller hatte keine Betriebserlaubnis und keine Beleuchtung, fuhr dafür jedoch etwa 50 km/h. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und der Roller nicht versichert ist. Des Weiteren stellte sich bei der Kontrolle heraus, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Entsprechendes Betäubungsmittel konnte aufgefunden werden. Der 31-Jährige wurde anschließend ins Krankenhaus zur Blutentnahme gebracht.

Ilshofen: LKW-Fahrer mit 2,8 Promille auf BAB 6

Am Mittwoch um 14:50 Uhr teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass er einem Sattelzug hinterher fährt, welcher in Schlangenlinien auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Mannheim unterwegs sei. Der Zeuge teilte mit, dass er in den letzten Minuten mindestens sieben höchst gefährliche Situationen beobachtete, bei denen es zu Beinahe-Zusammenstößen gekommen sei. Nachdem der LKW auf die Rastanlage Hohenlohe eingefahren ist, konnte der Zeuge dem osteuropäischen LKW-Fahrer den Fahrzeugschlüssel abnehmen und diesen der eintreffenden Polizeistreife übergeben. Durch die Polizei konnte im Führerhaus eine größere Menge an Bier- und Spirituosenvorräten vorgefunden werden. Eine durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 2,8 Promille. Der LKW-Fahrer wurde anschließend ins Krankenhaus zur Blutentnahme gebracht. Vom Fahrer wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 675 Euro einbehalten. Zudem wurde die Spedition unterrichtet und der Sattelzug bis zum Eintreffen eines Ersatzfahrers sichergestellt. Zeugen des Vorfalls bzw. Verkehrsteilnehmer, die durch den Sattelzug gefährdet wurden, werden gebeten sich mit der Verkehrspolizeidirektion Schwäbisch Hall unter der Rufnummer 07904 / 94260 in Verbindung zu setzen.

Schnelldorf: LKW beim Überholen gestreift

Am Mittwoch um 22:40 Uhr streifte ein 56-jähriger Fahrer eines VW Tiguan, beim Überholen auf der der BAB 6 zwischen den Anschlussstellen Schnelldorf und Crailsheim, einen auf der rechten Fahrspur fahrenden LKW Renault. Am PKW entstand hierbei ein Schaden in Höhe von 7000 Euro und am LKW ein Schaden in Höhe von 8000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!