Aachen

POL-AC: Zwei Festnahmen nach Fahrraddiebstahl

Polizei Aachen

Aachen (ots)

Die Polizei hat gestern Abend (20.06.21, 23.15 Uhr) zwei Männer, 26 und 36 Jahre alt, in der Alexanderstraße festgenommen, nachdem sie in einer Toreinfahrt versucht hatten, das Schloss eines bereits geklauten Fahrrades mit einem Winkelschleifer zu knacken. Ein Anwohner hatte das Treiben bemerkt und die Polizei gerufen. Gegen beide Männer wurde ein Strafverfahren wegen besonders schweren Diebstahls eingeleitet. Der 26-Jährige, bei dessen Durchsuchung auch Drogen gefunden wurden, widersetzte sich seiner Festnahme und muss sich daher nun in weiteren Strafverfahren verantworten. (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

Fax: 0241 / 9577 – 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!