Aachen

POL-AC: Zeugen gesucht – Hund beim Gassi gehen überfahren – Pkw- Fahrer flieht von Unfallstelle

Monschau (ots) – Letzten Samstag (01.12.18) gegen 15.40 Uhr kam es auf einem Wirtschaftsweg bei Höfen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein junger Hund überfahren wurde und der beteiligte Pkw- Fahrer anschließende von der Unfallstelle flüchtete. Zwei Spaziergängerinnen waren zur Unfallzeit mit insgesamt fünf Hunden auf einem Wirtschaftsweg zwischen der Triftstraße und der Straße „Wiesengrund“ unterwegs. Als sich ein Auto aus Richtung Wiesengrund schnell näherte, hatten sie laut eigenen Angaben kaum noch Möglichkeit alle Tiere unter Kontrolle zu halten und auf den seitlichen Grünstreifen auszuweichen. Beim Passieren lief der junge nicht angeleinte Hund vor das Auto und wurde von diesem überfahren. Der Fahrer stoppte daraufhin und begutachtete das offensichtlich tote Tier. Er gab gegenüber den zwei Frauen an, dass man nun nichts mehr machen könne, stieg ein und fuhr ohne sich weiter zu kümmern fort. Die geschockten Hundebesitzerinnen informierten die Polizei und gaben folgende Beschreibung ab: Der Fahrer ist ca. 60 Jahre alt, ca. 1,65 – 1,70 m groß mit kurzen grauen Haaren. Er war unterwegs mit einem schwarzen SUV mit belgischem Kennzeichen. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen, die Angaben zum flüchtigen Pkw und dem Fahrer machen können. Es wird gebeten, sich tagsüber unter der Rufnummer 0241 / 9577 – 42101 bei den Ermittlern zu melden. (pw)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

Fax: 0241 / 9577 – 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!