Aachen

POL-AC: Vorfahrt missachtet – sieben Verletzte

13.10.2019 – 20:22

Polizei Aachen

Alsdorf (ots)

Gegen 13:50 Uhr am heutigen Sonntag befuhr eine 20jährige aus Herzogenrath die B57 und beabsichtigte, mit ihrem Opel Corsa vom Kurt-Koblitz-Ring nach links in die Broicher Straße abzubiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt des Gegenverkehrs. Im Kreuzungsbereich stieß sie ungebremst mit einem ihr entgegen kommenden VW Jetta zusammen. Der 55jährige Fahrer des VW aus Übach-Palenberg war bei Grünlicht zeigender Lichtzeichenanlage (Ampel) ordnungsgemäß in die Kreuzung eingefahren, konnte aber bei Erkennen der Situation einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der 55Jährige blieb unverletzt, zwei Kinder in seinem Pkw wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Beifahrer des Opel verletzte sich derart, dass er vorsorglich im Krankenhaus verblieb, die übrigen drei Insassen und die Fahrerin kamen glimpflich, leichtverletzt davon. Der Sachschaden wird auf ca. EUR 13.000,– beziffert. Während der Versorgung der Verletzten und der Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich für den Verkehr gesperrt werden.

I.A. gez. Mi. Beckers, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

Fax: 0241 / 9577 – 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!