Aachen

POL-AC: Versuchter Raubüberfall auf Seniorin; resolute Passanten helfen

Eschweiler (ots) – Einige resolut handelnde Passanten haben gestern Abend in der Englerthstraße einen Raubüberfall auf eine 80 Jahre alte Seniorin verhindert. Nicht nur das: Sie hielten den Räuber auch noch so lange fest, bis die Polizei kam. Hut ab! Die Seniorin kam mit ein paar kleinen Schrammen und einem gehörigen Schreck davon.

Um 18.20 Uhr hatten die Passanten beobachtet, wie die Dame sich an einem Blumen-stand aufhielt und plötzlich von einem Mann niedergerissen wurde. Hier versuchte der Mann, ihr die Handtasche abzunehmen. Ohne lange zu überlegen, rissen die Passanten den Mann von der alten Dame weg und hielten den renitenten Mann in Schach, bis die Polizei kam.

Bei dem Täter handelt es sich um einen 33-jährigen Mann aus Eschweiler. Der unter Alkoholeinfluss stehende Mann wurde vorübergehend festgenommen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Der 33-Jährige klagte anschließend darüber, dass man ihm bei dem Einsatz die „Hüfte verschoben“ habe. Die sei „bereits vorher etwas schief gewesen…“ Eine angebotene ärztliche Untersuchung lehnte er ab. (pk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

Fax: 0241 / 9577 – 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!