Aachen

POL-AC: Versuchte Sprengung eines Geldautomaten

Würselen (ots)

Unbekannte Täter haben in der vergangenen Nacht versucht einen Geldautomaten einer Bankfiliale in der Kaiserstraße zu sprengen. Der Sicherheitsdienst verständigte gegen 1.45 Uhr die Leitstelle der Polizei und meldete verdächtige Personen im Vorraum. Noch vor Eintreffen der ersten Streifenwagen flüchteten die Täter in einem dunklen Fahrzeug vom Tatort. Zu einer Detonation kam es nicht. Bis zur Entwarnung durch die Sprengstoffspezialisten des LKA mussten mehrere Bewohner des Hauses evakuiert werden. Die Kripo hat eine Spurensicherung durchgeführt und die Ermittlungen aufgenommen. Eine großräumige Fahndung führte bislang nicht zum Erfolg.

Zeugen, die Angaben zu den Tätern oder dem verwendeten Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0241/9577-31401 oder (außerhalb der Bürozeiten) 0241/9577-34210 zu melden. (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!