Aachen

POL-AC: Verkehrsunfall mit einem flüchtigen Pkw und zwei Streifenwagen

Polizei Aachen

Eschweiler (ots)

In der letzten Nacht (30.11.2021) gegen 3.40 Uhr beabsichtigte eine Polizeistreife einen verdächtigen Pkw und dessen Insassen auf einem Parkplatz in der Bismarckstraße zu kontrollieren; zuvor waren bei einem Einsatz zwei Randalierer mit solch einem Pkw aufgefallen, hatten sich aber vor Eintreffen der Polizei entfernt.

Der Fahrer des betreffenden Pkw fuhr jedoch, offensichtlich bei Erblicken des Polizeiwagens, mit erhöhter Geschwindigkeit in Richtung Franzstraße davon. Die Beamten folgten ihm daraufhin. Nach einer kurzen Fahrt kam es an der Kreuzung Bismarckstraße/ Franzstraße zu einem Zusammenstoß mit einem von rechts aus der Franzstraße kommenden weiteren Streifenwagen. Durch den Aufprall kamen beide Pkw ins Schleudern und schließlich an Verkehrszeichen zum Stehen.

Das dem Fluchtwagen hinterhereilende Polizeifahrzeug konnte zwar noch den beiden soeben Verunglückten ausweichen, stieß dann aber ebenfalls gegen ein Verkehrsschild.

Beide Insassen des Fluchtfahrzeuges versuchten, zu Fuß ihre Flucht fortzusetzen. Während einem dies gelang, konnte ein 25- jähriger und vermutlich unter Betäubungsmitteln stehender Alsdorfer festgehalten werden. Ermittlungen ergaben, dass er nicht im Besitz eines Führerscheins ist und der Pkw sowie die angebrachten Kennzeichen als gestohlen gemeldet sind. Bei dem Unfall erlitt er nur leichte Verletzungen und wurde ins Gewahrsam gebracht. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren u.a. wegen Fahren ohne Führerschein, Fahren unter Einfluss von Drogen, Verkehrsunfallflucht und Verdacht des Pkw- Diebstahls.

Zwei Beamte wurden ebenfalls durch den Unfall verletzt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. (pw)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!