Aachen

POL-AC: Verkehrsunfall in Alsdorf – Motorradfahrer wird schwer verletzt

Alsdorf (ots)

Beim Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Auto am Denkmalplatz ist gestern Nachmittag (8.6.2023) ein Mann schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 29-Jährige mit seinem Motorrad kurz nach 14 Uhr auf dem Übacher Weg (aus Richtung Luisenstraße) unterwegs. An der Kreuzung Denkmalplatz kollidierte er aus bislang ungeklärter Ursache mit dem von rechts kommenden Auto eines 54-jährigen Mannes aus Alsdorf.

Der Motorradfahrer aus Übach-Palenberg wurde über die Motorhaube des Wagens geschleudert und verlor dabei seinen Helm. Er stürzte und verletzte sich schwer. Der Autofahrer blieb unverletzt. Das Motorrad wurde sichergestellt. Der Wagen musste abgeschleppt werden. (sk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!