Aachen

POL-AC: Verkehrskontrollen in der Eifel

16.09.2019 – 12:50

Polizei Aachen

Bild-Infos

Download

Eifel (ots)

Am vergangenen Samstag (14.09.2019) führte die Aachener Polizei in der Eifel Verkehrskontrollen durch. Im Rahmen von technischen Überprüfungen auf dem Parkplatz Ehrenfriedhof an der L166 führten drei Kradfahrer die erforderlichen Fahrzeugpapiere nicht mit. Bei einem weiteren Krad war das Kennzeichen nicht zu erkennen und bei einem anderen war die Beleuchtung defekt. Darüber hinaus hatte eine Beifahrerin in einem Pkw ihren Sicherheitsgurt nicht angelegt. Die Verstöße wurden mit Verwarngeldern belegt. Bei den durchgeführten Schallpegelmessungen wurden keine Verstöße festgestellt. Bei einer zweiten Messstelle führten die Polizisten Geschwindigkeitsmessungen an der L24 durch. 57 Fahrzeugführer, davon 22 Krafträder fuhren insgesamt zu schnell. In der Summe erteilte die Polizei an dieser Stelle 47 Verwarnungsgelder und schrieb zehn Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Spitzenreiter an diesem Tag waren das schnellste Motorrad mit 105 km/h und das schnellste Auto mit 103 km/h bei erlaubten 70 km/h. Polizeipräsident Dirk Weinspach und Vertreter der Bürgerinitiativen besuchten am vergangenen Samstag die Kontrollstellen: „Wir nehmen die Sorgen und Ängste der Bevölkerung ernst. Die Polizei reagiert auf Verkehrsverstöße und Lärmbelästigung mit solchen Kontrollen. Wichtig sind auch die Gespräche mit den Bürgerinitiativen“ Das angefügte Foto kann rechtefrei genutzt werden. (fp)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

Fax: 0241 / 9577 – 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!