Aachen

POL-AC: Verkehrskontrollen in der Eifel

Polizei Aachen

Eifelregion (ots)

Auch am vergangenen Wochenende hat die Aachener Polizei Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen in der Eifel durchgeführt. Gemessen wurde u.a. auf der Jägerhausstraße, der Schleidener Straße und auf der B 266. Am Samstag und Sonntag wurden insgesamt über 2000 Fahrzeuge gemessen. 155 Fahrzeugführer verstießen gegen die jeweils zulässige Höchstgeschwindigkeit. In den allermeisten Fällen war die Sache mit einem Verwarngeld erledigt. Lediglich fünf Fahrer lagen im Bereich einer Ordnungswidrigkeit und müssen nun mit einem Bußgeld rechnen. 50 Fahrer hielten sich darüber hinaus nicht an das bestehende Streckenverbot auf der L 136 und erhielten ein Verwarngeld. (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

Fax: 0241 / 9577 – 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!