Aachen

POL-AC: Unbekannte schießen mit Pyrotechnik auf die Mahnwache am Hambacher Forst

18.02.2019 – 15:29

Polizei Aachen

Aachen/ Hambach/ Kerpen (ots)

Freitagabend (15.02.19) gegen 23.15 Uhr kam es laut den Teilnehmern der Mahnwache am Hambacher Forst zu einem erneuten Vorfall; unbekannte Personen entzündeten mehrere Feuerwerksraketen und schossen diese in Richtung des Zeltes. Eine traf den Boden im Eingangsbereich, zu Beschädigungen kam es nicht, verletzt wurde niemand. Die Tatverdächtigen flohen mit einem hellen Pkw. Eine Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. (pw)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

Fax: 0241 / 9577 – 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!