Aachen

POL-AC: Traurige Gewissheit nach fünf Jahren – Vermisstenfall Herbert Becker ist aufgeklärt

21.02.2020 – 14:41

Polizei Aachen

Aachen (ots)

Am 15.04.2015 wurde der damals 76-jährige Herbert Beckers aus Eilendorf als vermisst gemeldet. Trotz intensiver Suchmaßnahmen seitens der Angehörigen und der Polizei führten diese nicht zum Erfolg. Vor wenigen Tagen fanden Zeugen zufällig die Geldbörse mit dem Ausweis des Herrn Becker im Paulinenwäldchen in der Nähe der Kläranlage und benachrichtigten die Angehörigen über den Fund. Diese informierten die Polizei, die die Ermittlungen wieder aufnahm. Suchmaßnahmen mit einem speziell ausgebildeten Spürhund führten zu den sterblichen Überresten des Vermissten. Neben diesen wurde auch der Pullover gefunden, den Herr Becker am 15.04.2015 getragen hat. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen gibt es keine Hinweise auf ein Kapitaldelikt. (fp)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

Fax: 0241 / 9577 – 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!