Aachen

POL-AC: Täterfestnahme nach Einbruch in Schnellimbiss

Stolberg (ots)

Ein Einbrecher ist in der vergangenen Nacht (12.08.2022) auf frischer Tat ertappt worden.

Ein aufmerksamer Anwohner hatte gegen 01.00 Uhr die Polizei gerufen. Er hatte gesehen, wie der Mann in einen Schnellimbiss an der Mauerstraße eindrang. Die gerufenen Polizisten konnten den 24-Jährigen Stolberger noch im Verkaufsraum stellen und festnehmen.

Bei ihm fanden die Beamten Betäubungsmittel, einen Schlagring und eine Reizgaspistole. Die Sachen wurden sichergestellt.

Da der Tatverdächtige offensichtlich betrunken war, wurde ihm auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen.

Er muss sich nun u.a. wegen versuchtem Einbruchsdiebstahls, Verstoß gegen das Waffengesetz und Besitz von Betäubungsmitteln verantworten. (sk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!