Aachen

POL-AC: Steinwürfe auf RWE Mitarbeiter – zwei Tatverdächtige festgenommen

Aachen/ Morschenich (ots) – Gestern Nachmittag (15.01.2019) gegen 14.40 Uhr versuchten laut Angaben von RWE zwei Personen in den Tagebau Hambach einzudringen. Sie befanden sich bereits hinter der Verwallung als RWE- Mitarbeiter sie entdeckten. Die Personen warfen mit Steinen in Richtung der Mitarbeiter, verletzt wurde hierbei jedoch niemand. Beide konnten festgehalten und der Polizei übergeben werden. Die Beamten nahmen beide Tatverdächtige vorläufig fest. Die EK Hambach hat die Ermittlungen aufgenommen. Beide erwartet nun ein Strafverfahren wegen Landfriedensbruchs und versuchter gefährlicher Körperverletzung. (pw)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

Fax: 0241 / 9577 – 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!