Aachen

POL-AC: Stark alkoholisierter Fahrer verursacht mehrere Verkehrsunfälle

06.04.2021 – 13:11

Polizei Aachen

Baesweiler/Aachen (ots)

Am 04.04.2021 gegen 17.00 Uhr verursachte ein Pkw-Fahrer Verkehrsunfälle im Bereich der Kreisverkehre auf dem Ludwig-Erhard-Ring.

Nach Angaben von Zeugen fuhr er im ersten Kreisverkehr gegen ein Verkehrszeichen. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort und kollidierte im zweiten Kreisverkehr mit dem PKW eines weiteren Zeugen.

Der Fahrzeugführer räumte gegenüber der Polizei die Unfälle ein und gab den Konsum von alkoholischen Getränken zu. An seinem Fahrzeug stellten die Beamten frische Unfallspuren fest.

Ihm wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Dem 42- jährigen Fahrzeugführer wurde ein Fahrverbot ausgesprochen; ein Strafverfahren wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet. (sb)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

Fax: 0241 / 9577 – 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!