Aachen Allgemein

POL-AC: Radfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Herzogenrath/Würselen/Aachen (ots) – Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montagmittag gegen 12.40 h auf der Berensberger Straße in Herzogenrath ereignete, wurde ein 76-jähriger Radfahrer lebensgefährlich verletzt. Der Radfahrer sowie der Fahrer eines Kleinbusses waren beide auf der Berensberger Straße in Richtung Soerser Weg unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen wechselte der Radfahrer plötzlich vom Radweg auf die Fahrbahn und wurde dort von dem Kleinbus erfasst. Nach notärztlicher Behandlung vor Ort wurde der Radfahrer dem Klinikum zugeführt. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 3.300 Euro beziffert.

Bei einen weiteren Verkehrsunfall, der sich gegen 16.00 h im Bereich Kreisverkehr Birk ereignete wurden vier Personen leicht verletzt. Vor dem Kreisverkehr Birk hatte sich ein verkehrsbedingter Rückstau gebildet. Dies erkannte einer der beteiligten Autofahrer zu spät und fuhr auf das Stauende auf. Hierbei wurden insgesamt drei weitere Fahrzeuge ineinandergeschoben. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B 57 stellenweise gesperrt werden. Es kam rund um die Unfallstelle zu erheblichen Verkehrsstauungen. Die Sperrung konnte gegen 17.00 h wieder aufgehoben werden.

Auch in Aachen sorgte ein Verkehrsunfall auf der Peterstraße gegen 16.30 h zu erheblichen Verkehrsstörungen. Hier hatte eine 41-jährige Pkw-Fahrerin ihren Mercedes in Höhe Büchel gewendet und dabei den nachfolgenden Linienbus übersehen. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei wurden zwei Fahrgäste in dem Linienbus verletzt. Die Peterstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis 18.15 h gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 100.000 Euro geschätzt.

FLD Leitstelle i.A. Robens, EPHK

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!